Der Schauspieler tritt auf dem Lido als Verteidiger der Gewerkschaften auf. Mit Michael Manns „Ferrari“ erfüllt das Festival auch sein Versprechen von gediegenem Starkino.
Er sei ein italienischer Nationalschatz, sagt Fiat-Chef Gianni Agnelli an einer Stelle in Michael Manns Biopic zu Enzo Ferrari. Worte, die man in Venedig sicher gerne hört, wo am Donnerstag der Film landet, an dem der amerikanische Regisseur nach eigener Aussage ein Vierteljahrhundert laboriert hat.
Dass Driver überhaupt auf dem Lido ist, hat mit einer Ausnahmegenehmigung für „Ferrari“ zu tun, weil die Macher des Films keine Mitglieder in Hollywoods Produzentenallianz sind. Driver reist also nicht als Streikbrecher an, sondern fungiert in Venedig als bekanntester Unterstützer.
Chefredakteur Lorenz Maroldt und sein Team berichten im Tagesspiegel-Newsletter Checkpoint über Berlins Irrungen und Wirrungen. Hier kostenlos anmelden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Filmfestival: Warum Adam Driver trotz Streiks nach Venedig gekommen istDie Drehbuchautoren streiken in den USA seit Anfang Mai. Seit Mitte Juli haben zudem Zehntausende Mitglieder der Schauspielgewerkschaft die Arbeit niedergelegt. Trotzdem war Adam Driver nun in Venedig, um seinen neuen Film zu promoten. Wir erklären die Hintergründe.
Lire la suite »
Filmfestspiele Venedig: Adam Driver zur Premiere von „Ferrari“ in Venedig erwartetZur Eröffnung der Filmfestspiele Venedig sind wegen des Hollywood-Streiks am Mittwochabend weniger Stars als üblich gekommen. Doch der Donnerstag wartet mit großer Prominenz auf.
Lire la suite »
Eröffnung Filmfestival in Venedig: Der Schatten Melonis über dem LidoDas Weltkriegsdrama „Comandante“ macht deutlich, wie sehr die großen Namen dieses Jahr fehlen. Aber es passt ins Bild der rechten Kulturpolitik der Regierung.
Lire la suite »
(S+) »Ferrari« beim Filmfestival in Venedig: Heiliges Blech!Autorennen als Bewältigung von Kriegstraumata und Trauer: Mit dem präzisen Motorsport-Biopic »Ferrari« von US-Altmeister Michael Mann nimmt der Wettbewerb beim Filmfestival in Venedig Fahrt auf.
Lire la suite »
Filmfestival: „Ferrari“ in Venedig - Selfies und ein RennwagenSchnittige Rennwagen sind die Protagonisten in Michael Manns neuem Film «Ferrari» - neben Adam Driver und Patrick Dempsey, die zur Premiere zu den Filmfestspielen nach Venedig gekommen sind.
Lire la suite »
Filmfestival: Venedig in Zeiten des Hollywood-StreiksVenedig ist traditionell das Festival mit vielen großen Hollywood-Stars. Das macht die diesjährige Ausgabe wegen des Schauspieler-Streiks zu einer Herausforderung. Davon unberührt reist der junge deutsche Regisseur Timm Kröger in die Lagunenstadt.
Lire la suite »