Der finnische Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas sagt: «Ich beneide Lewis Hamilton nicht. Es ist mir ganz Recht, wenn der Fokus auf Hamilton und Vettel vor mir liegt, dann kann ich in Ruhe arbeiten.»
Valtteri Bottas steht im Schatten. An diesem Wochenende redet alles von Lewis Hamilton, der den Pole-Position-Rekord von Michael Schumacher eingestellt hat. Oder von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, die neue Verträge mit Ferrari unterzeichnet haben. Typisch Valtteri, wenn der Finne meint: «Ich beneide Hamilton nicht. Es ist mir ganz Recht, wenn die Aufmerksamkeit auf Hamilton und Vettel liegt, dann kann ich mich in Ruhe auf meine Arbeit konzentrieren.
«Ich selber habe schon das ganze Wochenende lang Mühe, das müssen wir uns noch anschauen. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht so viel Speed aus dem Wagen holen wie Lewis. Gewiss fährt er ausgezeichnet, aber das erklärt die Abstände nicht. Die Balance ist gut, aber die Haftung ist nicht da. Ich verliere zu viel Zeit im Highspeed-Sektor 2. Aber mir ist wichtig, dass ich in der Nähe der beiden bin, wenn am Sonntag die Startampel erlischt.
Der zweifache GP-Sieger Bottas wird darauf angesprochen, was seine schönste Erinnerung an Michael Schumacher sei. Der Finne meint: «Ich weiss noch, wie ich mich jeweils am Sonntagmorgen total auf ein neues Duell zwischen Schumacher und Mika Häkkinen gefreut habe. Als ich 2012 Freitagtestfahrer von Williams war, konnte ich erstmals gleichzeitig mit Schumi auf die Bahn gehen, das war für mich etwas ganz Besonderes.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Valtteri Bottas, Mercedes: Was er Vettel zu sagen hatTolle Aufholjagd von Russland- und Österreich-Sieger Valtteri Bottas: Von Startplatz 9 auf Rang 2! Der Finne rang Sebastian Vettel nieder und profitierte vom Pech seines Landsmannes Räikkönen.
Lire la suite »
Valtteri Bottas: «Vettels Reifen waren frischer»Wie schon beim Formel-1-Saisonauftakt in Australien durfte das Williams-Team auch in Spanien dank Valtteri Bottas den fünften Platz bejubeln. Felipe Massa musste sich mit Rang 13 begnügen.
Lire la suite »
Peinlicher Reifen-Fehler: Valtteri Bottas nur NeunterWährend Ferrari-Star Sebastian Vettel durch einen Reifenschaden aus dem Belgien-GP geworfen wurde, kämpfte Williams-Talent Valtteri Bottas mit einem Reifenproblem der anderen Sorte.
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Der arme Leclerc!»Weil der Motor des Ferrari-Piloten Charles Leclerc Mucken machte, kam Mercedes in Bahrain zu einem unerwarteten Doppelsieg. Lewis Hamilton: «Dieser Charles Leclerc kann einem wirklich leid tun.»
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Können viel lernen»Mercedes-Star Lewis Hamilton erlebte einen verhaltenen Start ins Monza-Wochenende. Der siebenfache Weltmeister beendete den Tag auf dem 17. Platz der Zeitenliste. Nun hofft er auf deutliche Verbesserungen.
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes): Muffel wird MusterschülerDen Themen Simulator, Pistenrundgang und Testfahrten stand Lewis Hamilton jahrelang eher desinteressiert gegenüber. Aber das hat sich für den siebenfachen Weltmeister alles geändert. Wieso eigentlich?
Lire la suite »