Valentino Rossi landete zwar erstmals seit 2012 drei Rennen in Folge nicht mehr in den Top-6, auf Phillip Island erreicht er aber einen neuen Meilenstein. «Yamaha arbeitet hart», versicherte auch Maverick Viñales.
«In den letzten zwei Rennen waren wir nicht schnell genug, aber wir arbeiten hart», betonte Valentino Rossi, der in Aragón und Buriram jeweils auf dem mageren achten Platz landete und in Motegi auf Rang 11 liegend stürzte. Damit war der neunfache Weltmeister dreimal in Serie nicht in den Top-6, das hat er seit seiner Ducati-Zeit 2012 nie mehr erlebt.
Ganz unabhängig vom Ergebnis erreicht der 40-Jährige am Sonntag einen weiteren Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere: Seinen 400. GP-Start. Davon hat er 115 Mal gewonnen und 353 Rennen in den Punkterängen beendet. Der «Dottore» ist übrigens der einzige Fahrer, der sowohl auf einem 500 ccm Zweitakt-Bike als auch auf den Viertaktmaschinen mit 990, 800 und 1000 ccm siegreich war.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Valentino Rossi: «Spielberg nicht optimal für Yamaha»Wenn ab Freitag auf dem Red Bull Ring das elfte Saisonmeeting der MotoGP 2017 stattfindet, zählen für die Yamaha-Stars Maverick Viñales und Valentino Rossi vor allem Siege.
Lire la suite »
Valentino Rossi (Yamaha/9.): Besser in Form als 2020Valentino Rossi (42) ist mit seinem Freitag beim MotoGP-Auftakt 2021 in Katar zufrieden. Die Reifenwahl, Ducati und Alex Rins machen dem Petronas-Yamaha-Star aber Sorgen.
Lire la suite »
Valentino Rossi: Sein Image hat nicht gelittenEs war nur eine Frage der Zeit, wann Rossi erstmals in ein Tief schlittern würde. Aber sein guter Ruf ist intakt.
Lire la suite »
MotoGP: Ducati schuftet für Valentino RossiIn der Ducati-Rennabteilung gehen momentan die Lichter nicht aus. Die Ducati GP11 muss für Superstar Rossi massgeschneidert werden.
Lire la suite »
Rossi: Für Yamaha unentbehrlichAuch in seinem sechsten Yamaha-Jahr ist Valentino Rossi für seinen Arbeitgeber unentbehrlich. Dank des Italieners kommen auch seine Markenkollegen mit der Yamaha-M1 immer besser zurecht.
Lire la suite »
Phillip Island: Valentino Rossi gewinnt SturzfestivalWeltmeister Marc Márquez dominierte in Australien zunächst, doch er leistete sich einen folgenschweren Fehler. Valentino Rossi feierte seinen zweiten Saisonsieg. Stürze häuften sich.
Lire la suite »