Valentino Rossi liess sich von Bridgestone für den zweiten Run einen weichen Vorderreifen aufschwatzen – und erlebte damit sein blaues Wunder: 10. Startplatz.
Neun GP-Siege hat Valentino Rossi in Mugello schon errungen. doch die Chancen auf Erfolg Nummer 10 sind im Qualifying 2 heute wegen eines ungeschickten Wechsels auf einen weicheren Vorderreifen gewaltig gesunken: zehnter Startplatz – in Reihe 4.
«Ich bin im ersten Run mit dem harten Vorderreifen recht gut zurechtgekommen», erklärte Rossi. «Ich war sehr gut dabei und hatte noch Reserven, um mich zeitlich zu verbessern. Aber danach ist uns leider ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Denn auf Anraten von Bridgestone haben wir vor dem zweiten Run im 15-Minuten-Quali ein anderes Vorderrad mit dem weichen Reifen reingesteckt. Das war ein grosser Fehler.
Doch Rossi wäre nicht Rossi, würde er nicht auch in dieser tristen Situation nicht noch etwas Positives hervorkramen. «Wenn man sich eine Strecke wünschen könnte, wo man ohne schlimme Folgen aus der vierten Startreihe wegfahren kann, dann ist es Mugello», meinte er. «Es gibt hier viele, viele Überholmöglichkeiten. Trotzdem, vierte Reihe, zehnte Position, das wird kein Honiglecken. Es ist eine wahre Schande....
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Valentino Rossi: «Brauche eine bessere Startposition»Das Ziel der Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo ist in Barcelona dasselbe: der Sieg. Für Lorenzo wäre es der vierte in Folge, was Rossi verhindern will, um die WM-Führung zu behalten.
Lire la suite »
Valentino Rossi (Yamaha): «Wer gewinnt diese WM?»Die MotoGP-WM ist auf der Suche nach dem Nachfolger für Marc Márquez. Keiner konnte sich bisher aber konstant an der Spitze behaupten: «Alle Favoriten mussten Fehlschläge hinnehmen», weiß auch Valentino Rossi.
Lire la suite »
Valentino Rossi nach Rang 8: «Die Party fällt aus»An seinem 38. Geburtstag schuftete Valentino Rossi mit dem Yamaha-Werksteam auf der Rennstrecke Phillip Island. Gegen seinen Teamkollegen Maverick Viñales hatte er heute nicht viel zu melden.
Lire la suite »
Valentino Rossi: «Der anstrengendste GP des Jahres»In Australien stellte MotoGP-Superstar Valentino Rossi einmal mehr seine Klasse unter Beweis und holte sich den zweiten Rang. Nun hat der Yamaha-Pilot den 3. WM-Rang seines Yamaha-Teamkollegen Maverick Viñales im Visier.
Lire la suite »
Dominik Vincon: Von Valentino Rossi-Fans angefeuertIn der IDM Superstock 1000 ist der BMW-Pilot vom Team Stilgenbauer an diesem Wochenende am Lausitzring nicht unterwegs. Nach seinem Oberschenkelbruch tröstete er sich mit einer Misano-Reise.
Lire la suite »
Valentino Rossi: Keine Angst vor MotoGP-AbschiedMotoGP-Superstar Valentino Rossi muss sich entscheiden, ob er auch nach seinem Abgang vom Yamaha-Werksteam in der MotoGP antreten will. Der Italiener weiss: Der Abschied wird schwierig. Trotzdem fürchtet er ihn nicht.
Lire la suite »