Valentino Rossi: Neues Moto2-Team, 2018 mit KTM?

France Nouvelles Nouvelles

Valentino Rossi: Neues Moto2-Team, 2018 mit KTM?
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Das neue SKY VR46-Moto2-Team von Superstar Valentino Rossi debütierte in dieser Woche in Jerez. Pecco Bagnaia und Stefano Manzi fahren auf Kalex. Aber Rossi denkt schon an 2018.

Valentino Rossi tritt mit seinem SKY VR46-Team 2017 erstmals auch in der Moto2-WM an, als Fahrer hat er Francesco Bagnaia und Stefano Manzi ausgewählt.

Für Bagnaia war es eine ereignisreiche Woche. Der Moto3-Sieger von Assen und Sepang und WM-Vierte durfte zuerst im Martinez-Team am Dienstag eine MotoGP-Ducati ausprobieren, dann eilte er nach Jerez, wo er sein Moto2-Debüt erlebte. Rossis Moto3-Mannschaft mit Bulega und Migno fährt auch 2017 auf KTM, deshalb wurde Rossi in Valencia gefragt, ob er auch für die Moto2-WM gern eine KTM eingesetzt hätte. «Wir haben uns für Kalex entschieden, denn wir haben zwei sehr junge Fahrer, die außerdem keine Erfahrung in der Moto2 haben. Mit Maschinen von Kalex haben wir eine sichere Bank. Für mich schien es zu riskant, ein anderes, neues Fabrikat auszuwählen», sagt Rossi.

Außerdem: KTM wollte im ersten Jahr sowieso kein Kundenteam beliefern, sondern sich ganz auf das Red Bull Ajo-Werksteam und die Fahrer Brad Binder und Miguel Oliveira konzentrieren. Rossi: «Aber in Zukunft könnte KTM für die Moto2-WM bei uns ein Thema werden. Wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den KTM-Leuten.»

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Valentino Rossi: «Will noch einige GP-Siege holen»Valentino Rossi: «Will noch einige GP-Siege holen»Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi hat einen neuen Yamaha-Vertrag in der Tasche. Und er strahlt vor dem Sachsenring-GP viel Zuversicht aus.
Lire la suite »

Valentino Rossi: Die zwei mageren Jahre bei DucatiValentino Rossi: Die zwei mageren Jahre bei DucatiDauerbrenner Valentino Rossi wird im Frühjahr entscheiden, ob er seine GP-Karriere nach der Saison 2018 beendet. Zeit für eine Rückblende – in die Ducati-Ära.
Lire la suite »

Iannone: Pole von Valentino Rossi keine ÜberraschungIannone: Pole von Valentino Rossi keine ÜberraschungFür den Ducati-Abschiedskandidaten Andrea Iannone ist die starke Pole-Runde von Yamaha-Star Valentino Rossi in Mugello keine grosse Überraschung. Er selbst darf vom dritten Platu ins sechste WM-Rennen starten.
Lire la suite »

Valentino Rossi: Nur noch zehn Tage als MotoGP-PilotValentino Rossi: Nur noch zehn Tage als MotoGP-PilotValentino Rossi bestreitet an diesem und am nächsten Wochenende in Portimão und Valencia seine letzten zwei MotoGP-Rennen. Der 42-Jährige schmiedet schon Pläne für seine Zukunft auf vier Rädern.
Lire la suite »

Lewis Hamilton trifft Valentino RossiLewis Hamilton trifft Valentino RossiLewis Hamilton war am Pfingstwochenende zum ersten Mal bei einem Rennen der MotoGP live vor Ort.
Lire la suite »

Valentino Rossi: «Haben unsere Ziele nicht erreicht»Valentino Rossi: «Haben unsere Ziele nicht erreicht»Valwntino Rossi vergrösserte zwar den Punktevorsprung auf Crutchlow, aber er beklagte einen zu grossen Rückstand auf die Werks-Honda.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 02:09:04