Unter schwierigen Witterungsbedingungen fuhren Valentino Rossi und Maxime Martin zu einem weiteren Punktergebnis im letzten Saisonrennen. Titel durch eine Kollision in der Startrunde entschieden.
Mit dem Sieg zum Titel! Mattia Drudi und Ricardo Feller gewinnen den zweiten Lauf des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort und sind die 2023er Meister. Im Rennen kämpfte sich das Audi-Duo vom neunten Startrang zum Sieg.
In der folgenden Runde drehte sich Patrese ins Kiesbett und schied aus. Um den Audi und die Trümmer von der Kollision in der Vorrunde zu bergen, wurde das Safety Car auf den Kurs gerufen. Fünf Minuten vor Öffnung des Boxenstoppfensters begann starker Regen auf der Start-Ziel-Geraden. Spitzenreiter Maxime Martin rutschte bei den schwierigen Bedingungen ins Kiesbett und verlor zwei Positionen.
Zehn Minuten vor Rennende rutschte Valentino Rossi im Bereich Scheivlak von der Strecke und fiel vom vierten Rang auf Position sieben zurück. Rossi beendete das Rennen auch auf der siebten Position und konnte so seine Saison mit einem weitere Punktergebnis beenden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mark Webber: «Valentino Rossi ist kolossale Ikone»Der neunfache Formel-1-GP-Sieger Mark Webber begeisterte sich als Besucher auf Phillip Island an der MotoGP-Szene. Und er zeigt viel Respekt vor «Evergreen» Valentino Rossi.
Lire la suite »
Valentino Rossi nach starker Aufholjagd auf PodiumVom 15. Startrang auf das Podium – starke Aufholjagd von Valentino Rossi und seinem Teamkollegen Maxime Martin im ersten Lauf des GT World Challenge Europe Sprint Cup auf dem Dünenkurs von Zandvoort.
Lire la suite »
Valentino Rossi (10.): Bremsprobleme, zu langsamFür Valentino Rossi begann das MotoGP-Rennwochenende in Indianapolis enttäuschend. Der WM-Leader lag 0,672 sec hinter seinem Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo.
Lire la suite »
Valentino Rossi: «Kann gegen die Top-3 kämpfen!»Yamaha-Star Valentino Rossi ist davon überzeugt, dass er 2014 konkurrenzfähiger sein wird und gegen Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa antreten kann.
Lire la suite »
Valentino Rossi (Yamaha) steht vor 400. GP-StartValentino Rossi landete zwar erstmals seit 2012 drei Rennen in Folge nicht mehr in den Top-6, auf Phillip Island erreicht er aber einen neuen Meilenstein. «Yamaha arbeitet hart», versicherte auch Maverick Viñales.
Lire la suite »
Valentino Rossi: «Ich denke viel darüber nach»Das Aragón-Doppel im Vorjahr verpasste Valentino Rossi Corona-bedingt. Am Rande des Silverstone-GP verriet er, dass er viel darüber nachdenke, ob die Infektion Auswirkungen auf seine Leistung habe.
Lire la suite »