USA-GP in Austin (Texas): Immer wieder Streit um Geld

France Nouvelles Nouvelles

USA-GP in Austin (Texas): Immer wieder Streit um Geld
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

​Im Februar 2022 wurde der Vertrag zur Austragung des Grossen Preises der USA auf dem Circuit of the Americas (COTA) bei Austin (Texas) bis einschliesslich 2026 verlängert. Das Rennen ist ein Wirtschafts-Turbo.

Der Formel-1-WM-Lauf auf dem Circuit of the Americas bei Austin feierte 2012 Premiere. Damals war von der F1-Doku «Drive to Survive» von Netflix noch nichts zu sehen, aber COTA ebnete den Weg für weitere Grands Prix in den USA – 2022 kam Miami ins Programm, 2023 kehrt Las Vegas zurück.

Das Formel-1-Rennen ist die einzige Sportveranstaltung von Texas, die über eine längere Laufdauer gefördert wird, die Entscheidung damals erzeugte im Kapitol von Austin lange und hitzige Diskussionen, um nicht zu sagen: Zank. Und zweitens, weil die Formel-1-Grossaktionäre von Liberty Media klargemacht haben: Der USA-GP in Austin bleibt fester Bestandteil des WM-Programms, die Zahl der Läufe in den Vereinigten Staaten von Amerika soll weiter mittelfristig ausgebaut werden, etwa mit einem Rennen an der Ostküste, Stichwort New York.

Epstein war wütend nach einer Entscheidung der Wirtschaftsexperten im Büro des texanischen Gouverneurs Greg Abbott, der seit 2015 im Amt ist. Diese Wirtschaftsexperten hatten beschlossen – die jährliche Förderung des Formel-1-Rennens auf dem COTA werde verringert, von 25 Millionen Dollar auf 19,5 Millionen, also um mehr als 20 Prozent.

Nicht nur Texaner fragten sich damals: Wieso wurde die Hilfe gekürzt? Die Experten von Greg Abbott gaben an, sie hätten eine andere Berechnungsgrundlage genützt als damals Susan Combs, um die wirtschaftliche Rentabilität des Autorennens abzuschätzen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Führerschein: Immer mehr Prüfungen, immer mehr Betrugsversuche und GewaltFührerschein: Immer mehr Prüfungen, immer mehr Betrugsversuche und GewaltBei Führerscheinprüfungen kommt es immer häufiger zu Gewalt gegenüber Prüfern.
Lire la suite »

Immer noch mehr Christians als Frauen als CEOImmer noch mehr Christians als Frauen als CEODer Frauenanteil deutscher Börsenunternehmen steigt - auf 17 Prozent. Die Spitzen der Unternehmen bleiben aber männlich: Mehr Christians sind Vorstandsvorsitzende als Frauen.
Lire la suite »

FC Bayern: Matthäus: 'FC Hollywood' war immer da und ist es weiterFC Bayern: Matthäus: 'FC Hollywood' war immer da und ist es weiterMünchen - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht die zuletzt wieder vermehrt öffentlich geführten Personaldiskussionen beim FC Bayern kritisch.
Lire la suite »

Matthäus:FC Hollywood war immer da und ist es weiterMatthäus:FC Hollywood war immer da und ist es weiteridowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Lire la suite »

Matthäus: «FC Hollywood» war immer da und ist es weiterMatthäus: «FC Hollywood» war immer da und ist es weiterDer FC Bayern sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Zuletzt vermehrt wieder über Uli Hoeneß. Was derzeit läuft, müsse nicht sein, sagt Lothar Matthäus.
Lire la suite »

Matthäus: «FC Hollywood» war immer da und ist es weiterMatthäus: «FC Hollywood» war immer da und ist es weiterDer FC Bayern sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Zuletzt vermehrt wieder über Uli Hoeneß. Was derzeit läuft, müsse nicht sein, sagt Lothar Matthäus.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 01:21:12