Nach der Schließung der Wahllokale in einem Großteil der Bundesstaaten ist bei den US-Zwischenwahlen noch offen, welche Partei künftig die Mehrheit im Kongress haben wird. Midterms2022
Das enge Rennen um einen der Senatssitze der Bundesstaaten Georgia und Pennsylvania könnte Experten zufolge für die Mehrheitsverhältnisse in der Kammer den Ausschlag geben. In Georgia, wo drei Kandidaten antreten, gibt es eine Besonderheit: Sollte kein Kandidat auf Anhieb mehr als 50 Prozent der Stimmen gewinnen, wird eine Stichwahl am 6. Dezember notwendig.
In Teilen Alaskas und auf Hawaii sind die Wahllokale noch bis zum Morgen unserer Zeit geöffnet. Wegen einiger knapper Rennen könnte der Ausgang der Wahlen erst nach mehreren Tagen oder sogar Wochen feststehen. Der Republikaner DeSantis wurde in Florida als Gouverneur wiedergewählt. Er gilt als ein möglicher künftiger Präsidentschaftskandidat der republikanischen Partei. Ob er allerdings in einem parteiinternen Wettbewerb gegen Donald Trump antreten würde, gilt Experten zufolge derzeit als eher unwahrscheinlich. Wiedergewählt wurde auch der Republikaner Abbott in Texas.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
USA - Zwischenwahlen zum Kongress - Bidens Demokraten müssen bei 'Midterms' um Mehrheit fürchtenIn den USA wird heute ein neuer Kongress gewählt. Es geht um alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat. Die Republikaner benötigen nur fünf zusätzliche Mandate, um die Mehrheit im Repräsentantenhaus zu stellen. Umfragen zufolge stehen ihre Chancen dafür gut. Enger zugehen dürfte es im Rennen um den Senat.
Lire la suite »
US-Zwischenwahlen - Knappes Rennen um Senats-Mehrheit - diese Bundesstaaten stehen besonders im FokusBei den US-Zwischenwahlen 2022 liegt der Fokus vieler Beobachter vor allem auf den Ergebnissen im Senat. Sollten die Demokraten in der Parlamentskammer nur einen Sitz verlieren, hätten sie keine Mehrheit mehr. Wir blicken auf Abstimmungen, die als besonders spannend gelten.
Lire la suite »
Kommentar: Donald Trumps Geist lebt – und wird nach den Zwischenwahlen allgegenwärtig seinDie Republikaner scheitern daran, sich vom Ex-Präsidenten zu distanzieren. Gewinnen sie bei den Midterms, wird das nicht nur kritisch für die USA – sondern auch teuer für Europa.
Lire la suite »
Deutsche mit großer Mehrheit gegen radikale Proteste - „Letzte Generation“ legt nachKlima-Aktivisten behindern einen Rettungseinsatz der Berliner Feuerwehr, wenig später nimmt die Münchner Polizei vorbeugend Dutzende Aktivisten für 30 Tage in Gewahrsam. Die Debatte um die radikalen Protestaktionen der „Letzten Generation“ spitzt sich zu.
Lire la suite »
Suche nach neuen Geschäftsmodellen: Musk denkt wohl über kostenpflichtiges Twitter nachLaut einem Bericht denkt der neue Besitzer Elon Musk darüber nach, Twitter kostenpflichtig zu machen. Eingeführt ist bereits ein neues Abo-Modell.
Lire la suite »
Bayer Leverkusen: Derby für Wirtz zu früh: Azmoun zurück in LeverkusenDer Iraner Sardar Azmoun ist nach seinem Faserriss nach Leverkusen zurückgekehrt.
Lire la suite »