Würzburg - Der Geschäftsführer des Freizeitlands Geiselwind in Unterfranken ist wegen Betruges zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das
Das Landgericht Würzburg hat den Geschäftsführer des Freizeitparks Geiselwind zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er soll den Staat bei Kurzarbeitergeld und Sozialabgaben um viel Geld gebracht haben.verurteilt worden. Das Landgericht Würzburg habe den Mann am Montag zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt, teilte ein Justizsprecher mit. Zuvor hatte der Angeklagte zugegeben, den Staat um mehrere Hunderttausend Euro gebracht zu haben.
Außerdem war ihm vorgeworfen worden, zwischen 2017 und 2019 bei mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein geringeres Gehalt gemeldet zu haben, als tatsächlich gezahlt wurde. Dadurch fielen Behördenangaben zufolge unter anderem geringere Sozialabgaben an. Die Vorwürfe lauten auf Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt sowieim Landkreis Kitzingen liegt an der Autobahn 3 zwischen Nürnberg und Würzburg.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Freizeitpark-Geschäftsführer zu Bewährungsstrafe verurteiltBetrug und Steuerhinterziehung – wegen dieser Vorwürfe musste sich der Geschäftsführer des Freizeit-Lands Geiselwind vor Gericht verantworten. Heute ist das Urteil gegen ihn gefallen.
Lire la suite »
Freizeitpark-Geschäftsführer gesteht Betrug: Urteil erwartetidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Lire la suite »
Sozialbetrug im Freizeit-Land Geiselwind: Landgericht Würzburg verurteilt Geschäftsführer zu BewährungsstrafeEine Protestaktion rumänischer Angestellter brachte das Ermittlungsverfahren ins Rollen. Ein spätes Geständnis bewahrt den Chef des Freizeitparks jetzt vor dem Gefängnis.
Lire la suite »
Geschäftsführer von Freizeit-Lands Geiselwind wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteiltDas Landgericht Würzburg hat den Geschäftsführer des Freizeit-Lands Geiselwind wegen Betrugs und Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.
Lire la suite »
Geschäftsführer des Freizeitparks Geiselwind vor GerichtDer Geschäftsführer des Freizeitparks Geiselwind steht vor Gericht - er soll den Staat bei Kurzarbeitergeld und Sozialabgaben um viel Geld gebracht haben. Nun fällt das Urteil.
Lire la suite »
Union Berlin-Geschäftsführer Ruhnert kündigt interne Gespräche anNach der Niederlage gegen Werder Bremen kritisiert Union Berlin-Geschäftsführer Ruhnert die Leistung der Mannschaft und plant interne Gespräche.
Lire la suite »