Union Berlin kassiert in Stuttgart die elfte Niederlage in Folge – trotz diverser Veränderungen von Trainer Fischer.
Union Berlin ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer verlor am Dienstagabend mit 0:1 beim VfB Stuttgart und kassierte damit wettbewerbsübergreifend die elfte Niederlage in Folge.
Frische in der Startelf hatte Fischer angekündigt und im Tor Alexander Schwolow statt Frederik Rönnow aufgestellt. Weil sch Schwolow beim Aufwärmen aber verletzte, stand Rönnow doch beim Anpfiff auf dem Rasen. Außerdem rotierten Jerome Roussillon, Alex Kral, Aissa Laidouni, Kevin Volland und Benedict Hollerbach in die Anfangsformation . Offensiv und mit Viererabwehrkette wollte der Schweizer sein Team in den von ihm geforderten Pokalfight schicken.
Union lieferte den Fight und kämpfte – mit sich selbst und den eigenen Nerven. Mit einem Selbstvertrauen im Keller wurde jeder Pass, jeder Laufweg zunächst zur Hochrisiko-Aktion. Es daurte gut und gerne eine halbe Stunde, bis sich die Köpenicker irgendwie in die Partie gewurschtelt hatten. Laidounis Lattenkracher nach 28 Minuten war Unions erstes Lebenszeichen.Kevin Behrens in vorderster Front? Bei VfB-Abwehrrecke Dan-Axel Zagadou komplett abgemeldet.
Als sich die erste Halbzeit ihrem Ende näherte, traute sich die Fischer-Elf ein wenig mehr zu. Ein Kral-Kopfball nach einer Ecke von Christopher Trimmel war jedoch zu hoch. Und natürlich kam es, wie es kommen musste. Als Roussilllon eine Flanke in den Strafraum unterschätzte und Ex-Unioner Jamie Lewelin noch an Torwart Rönnow scheitete, stand Undav beim Abpraller goldrichtig und reagierte blitzschnell - 0:1 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.
Union warf nun alles nach vorn und hatte Glück, dass Silas nicht auf 0:2 stellte . Am Pokal-Aus für die Berliner änderte dies jedoch nichts.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
DFB-Pokal 2023: VfB Stuttgart - Union Berlin - Wo läuft das Spiel morgen im TV und Stream?2. Runde des DFB-Pokals 23/24: VfB Stuttgart gegen Union Berlin. Hier finden Sie alle Infos zum Pokalspiel rund um die Übertragung sowie einen Live-Ticker.
Lire la suite »
DFB-Pokal heute: VfB Stuttgart - Union Berlin LIVE im TV, Live-Ticker & LivestreamDer VfB Stuttgart empfängt heute den 1. FC Union Berlin. Der Anstoß ist um 18:00 Uhr in der MHP Arena. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Live-Ticker verfolgen können.
Lire la suite »
DFB-Pokal 2023: VfB Stuttgart - Union Berlin - Wo läuft das Spiel heute im TV und Stream?2. Runde des DFB-Pokals 23/24: VfB Stuttgart gegen Union Berlin. Hier finden Sie alle Infos zum Pokalspiel rund um die Übertragung sowie einen Live-Ticker.
Lire la suite »
DFB-Pokal: VfB Stuttgart gegen Union BerlinIn der 2. Runde des DFB-Pokal kommt es zu einem Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin. Beide Teams haben ihre ersten Pokalspiele souverän gewonnen und treffen nun aufeinander. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen zu diesem Spiel.
Lire la suite »
Was wird aus Coach Fischer?: Krisen-Riese Union Berlin kollabiert auch im DFB-PokalNichts geht mehr bei Union Berlin, das gilt auch im DFB-Pokal. Der kriselnde Champions-League-Klub fliegt nach einer ganz schwachen Leistungen in der zweiten Runde beim VfB Stuttgart raus. Für die Schwaben trifft der Ersatzmann des verletzten Starstürmers.
Lire la suite »