Die Direktorin des Landesfunkhauses in Hamburg, Rossbach, lässt ihre Tätigkeit vorerst ruhen. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. Grund dafür seien noch nicht aufgeklärte Vorwürfe.
Das teilte der Norddeutsche Rundfunk mit. Grund dafür seien noch nicht aufgeklärte Vorwürfe. Beschäftigte des Funkhauses werfen Rossbach vor, Berichterstattung beeinflusst zu haben und in der Redaktion ein"Klima der Angst" geschaffen zu haben. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihr könne man sich nicht mehr vorstellen, heißt es in dem Brief, der am Mittwoch öffentlich gemacht wurde.
Rossbach steht zudem in der Kritik, weil sie ihr Amt für Vetternwirtschaft ausgenutzt haben soll. Laut Recherchen der Nachrichtenplattform"Business Insider" konnte ihre ältere Tochter als Inhaberin einer PR-Agentur jahrelang ihre Kunden in NDR-Programmen platzieren. Die jüngere Tochter habe beim Sender eine Festanstellung bekommen. Rossbach hat die Vorwürfe in einer schriftlichen Stellungnahme zuletzt zurückgewiesen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ursache für tote Fische in Oder nicht abschließend geklärtDie Ursache für die toten Fische in der Alten Oder bei Oderberg (Kreis Barnim) ist nach wie vor nicht abschließend geklärt. Die Warnung der Behörden für die Nutzung des Wassers im Nebenarm der Oder bleibt vorerst bestehen, wie die Kreisverwaltung in Eberswalde am Freitag mitteilte.
Lire la suite »
Queen Elizabeth II: Das Leben und die Mode der britischen KöniginQueen Elizabeth II. ist mit 96 verstorben: VOGUE blickt auf das bewegte Leben der britischen Königin zurück – und ihre immer noch unvergleichliche Mode.
Lire la suite »
Stephan Katt: «Ohne die Airfences wäre ich jetzt tot»Knapp drei Wochen nach seinem schweren Sturz beim GP in Scheessel kann Stephan Katt jetzt wieder ins heimische Neuwittenbek zurückkehren. Rollstuhl und Krücken werden ihn die nächste Zeit begleiten.
Lire la suite »