Die Tesla-Ansiedlung im brandenburgischen Grünheide sorgt bundesweit für großes Aufsehen.
Gründe für Presseanfragen gab es während der Bauphase der Fabrik und nach dem Start viele. Die Ansiedlung des US-Elektroautobauers wurde begleitet von Kritik von Umweltschützern und einer Bürgerinitiative. Sie kritisieren seit langem, dass Behörden mit Auflagen für Tesla nicht stringent genug umgehen. Zudem befürchten sie Folgen für die Umwelt, weil das Gelände teils im Wasserschutzgebiet liegt.
. Da Löschmittel ins Erdreich gelangten, wurden Bodenproben untersucht. Ein Ergebnis stand nach Angaben des zuständigen Landkreises Oder-Spree noch aus. Mit dem Negativ-Preis zeichnet das Netzwerk Recherche seit 2002 Personen und Institutionen aus. Frühere Preisträger waren etwa der ADAC, die katholische Kirche, Facebook, Aldi, die Fifa, die bayerische Staatsregierung und
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tesla erhöht Wochenproduktion in GrünheideEin halbes Jahr nach dem Start der Produktion erhöht Tesla die Stückzahl im Werk bei Berlin. Der weltgrößte Autobauer will den Verkauf seiner Modelle in Deutschland schließlich deutlich forcieren.
Lire la suite »
Berlin-Lichtenberg: Wasserrohrbruch in der GotlindestraßeDie austretenden Wassermassen fluteten die Umgebung und unterspülten die Straße.
Lire la suite »
FIFA 23: Die besten Talente im Sturm – ST und MS mit Potenzial für die KarriereIhr sucht starke Sturm-Talente für ST oder MS im FIFA 23 Karrieremodus? Hier findet ihr junge und günstige Stürmer mit dem größten Potenzial.
Lire la suite »