Ukraine-Ticker: Grüne uneins bei Waffenlieferungen | BR24
Städtetag fordert Flüchtlingsgipfel und mehr Schlafplätze Grünen-Chef Nouripour: Restriktiv mit Rüstungsexporten umgehen IAEA sieht Chancen auf Abkommen zu AKW Saporischschja 02.22 Städtetag fordert Flüchtlingsgipfel und mehr Schlafplätze
Gleichzeitig steige die Zahl der Asylbewerber und Flüchtlinge aus anderen Herkunftsländern. Lewe prognostizierte: "Im kommenden Winter werden etliche Städte Geflüchtete wieder in Hotels, Turnhallen oder anderen Einrichtungen unterbringen müssen." Auch die Plätze in Schulen und Kitas reichten absehbar nicht aus.Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat für eine zügige Lieferung von deutschen Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine plädiert.
Im laufenden Jahr genehmigte die Ampel-Regierung bislang Rüstungsexporte im Wert von knapp 5,1 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum erlaubte die schwarz-rote Koalition den Angaben zufolge Exporte im Wert von etwa 2,9 Milliarden Euro.Nach russischen Raketentreffern auf die Stromversorgung in der Ukraine fordert Präsident Wolodymyr Selenskyj eine schnellere Lieferung von Luftabwehrwaffen.
Die Ukraine und Russland müssten sich aus Sicht der IAEA auf "ein einfaches Prinzip" einigen, sagte Grossi: "das Kraftwerk weder anzugreifen noch zu beschießen". Sowohl Kiew als auch Moskau seien hierüber mit seiner Behörde "im Austausch" und stellten dazu "viele Fragen".Der orthodoxe Moskauer Patriarch Kyrill I.
Metropole Charkiw kommt es durch russische Angriffe immer wieder zu Ausfällen der Strom- und WasserversorgungDer frühere russische Präsident Dmitri Medwedew hat der Ukraine damit gedroht, dass Russland eine bedingungslose Kapitulation verlangen wird, falls die Führung in Kiew die derzeitigen Bedingungen für Verhandlungen nicht annimmt.
Mehr als einen Monat nach seinem angeblichen Tod ist ein Mitglied der russischen Besatzungsverwaltung im südukrainischen Gebiet Cherson lebend wieder aufgetaucht. "Anfang August kamen die Sicherheitsorgane zu mir und sagten, dass ein Anschlag auf mich vorbereitet wurde", begründete Witalij Gura, stellvertretender Leiter der Stadtverwaltung von Nowa Kachowka, im russischen Staatsfernsehen die Inszenierung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Schweden erschrickt: Über 20 Prozent in Problemvierteln – Partei geht mit Kampagne für Muslime durch die DeckeEin Sprachrohr für das „versteckte Schweden“ – oder ein Vehikel für Clanchefs, Graue Wölfe und Islamisten? Der Erfolg der Partei Nyans erschreckt Stockholm.
Lire la suite »
Sozialdemokraten stärkste Partei in Schwedens ParlamentswahlRegierungsmehrheit zunächst unklar: Rot-grün-liberales Lager liegt Kopf an Kopf mit dem Bündnis von Bürgerlichen und Rechtspopulisten
Lire la suite »
Linke-Chefs warnen vor Gefährdung der ParteiDie Linke-Vorsitzenden Janine Wissler und Martin Schirdewan haben nach der «Wirtschaftskrieg»-Rede von Sahra Wagenknecht im Bundestag zu Geschlossenheit aufgerufen und vor einer Gefährdung der Partei gewarnt. «Wir haben eine Verantwortung, nicht für uns nur als Partei, sondern für Millionen von Menschen, die uns gewählt haben», sagte Wissler am Sonntag nach einer Klausur des Bundesvorstands in Rathenow. Gerade die, die öffentlich für die Partei sprechen, dürften die Arbeit vieler anderer nicht konterkarieren. Die Linke sei eine historische Errungenschaft. «Deswegen appelliere ich an alle, wirklich dieses historische Projekt nicht zu gefährden.» Sie erwähnte Wagenknecht nicht namentlich, sondern sagte, das betreffe alle, die sich öffentlich geäußert hätten oder zitiert wurden.
Lire la suite »
Urnengang in Russland: Putin-Partei siegt wohl bei RegionalwahlenMitten im Ukraine-Krieg waren am Sonntag 45 Millionen Russen zu Regionalwahlen aufgerufen. Alles deutet auf einen Sieg der Putin-Partei hin.
Lire la suite »