'All in gehen': Der CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter spricht sich für die Lieferung von deutschen Marschflugkörpern an Kiew aus. UkraineKrieg Taurus RKiesewetter
Die Lenkwaffen vom Typ"Taurus" hätten eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern und könnten ein sehr hilfreicher Beitrag Deutschlands sein, sagte Kiesewetter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Für die Bundeswehr seien vor zehn Jahren rund 600 Stück beschafft worden, davon seien heute noch um die 150 einsatzbereit. Es sei wesentlich sinnvoller, diese Waffen in der Ukraine einzusetzen als sie hierzulande zu lagern, meinte der CDU-Obmann im Auswärtigen Ausschuss.
Die Partner Kiews müssten nun"all-in" gehen und alles liefern, was die Ukraine in ihrem Verteidigungskampf einsetzen könne und völkerrechtlich zulässig sei.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Top-News kompakt: Scholz rechnet mit keiner schnellen Kampfjet-LieferungDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Lire la suite »
Wahlschlappe und Bündnis mit der CDU: Berliner SPD vor einem schwierigen ParteitagDer knappe Mitgliederentscheid für die neue Koalition hat erneut gezeigt, wie zerrissen die Berliner SPD ist. Auf dem Parteitag soll die Aufarbeitung der Wahlniederlage beginnen.
Lire la suite »
Wirtschaftsrats-Chefin: „Steuererhöhungen passen nicht zur DNA der CDU“Kanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck werden am Montag vor Unternehmern ihren Plan vom grünen Umbau der Wirtschaft verteidigen. Astrid Hamker übt scharfe Kritik – auch an der CDU.
Lire la suite »
FDP-Chef Christoph Meyer: Wegner hat die CDU-Inhalte für sein Amt verkauftDer Berliner FDP-Chef Christoph Meyer macht kaiwegner im Interview den Vorwurf, „rot-grün pur“ im Koalitionsvertrag akzeptiert zu haben. Meyer_FDP fdp_berlin
Lire la suite »
Kulturkampf im Heizungskeller: Die CDU vergiftet den Brunnen, aus dem sie trinken will - Kolumne»Der Rücktritt des grünen Klimastaatssekretärs bringt den Konservativen nichts, wenn sie hinterher aussehen wie die AfD«, schreibt NikolausBlome über den Kulturkampf um das Heizungsgesetz.
Lire la suite »