Das deutsche Saxoprint Peugeot-Moto3-Team hat das neue Fahrerduo für 2017 ausgewählt: Jakub Kornfeil war als Neuzugang bekannt, als Nr. 2 kommt «Babyface» Patrik Pulkkinen.
Kleine Überraschung beim deutschen Saxoprint Peugeot-Team, das vor dem GP von Deutschland von Transport-Unternehmer Ingo Prüstel und dessen Sohn und Florian Prüstel übernommen wurde.
Das Duo kommt heute zur Vertragsunterzeichnung in die Zentrale von Prüstel Transporte in Callenberg unweit des Sachsenrings. Und Saxoprint-Peugeot-Teamamanager Terrell Thien hat schon in der Vergangenheit mit Aki Ajo zusammengearbeitet: Sohn Niklas Ajo fuhr damals im Moto3-Team von Thien. Und «Babyface» Pulkkinen ist nicht zu unerfahren für die Moto3-WM? «Patrick hat im letzten Saisondrittel eine klare Aufwärtstendenz gezeigt», erklärte Aki Ajo gegenüber SPEEDWEEK.com. Tatsächlich hat Pulkkinen einen fünften Platz als bestes Ergebnis im Rookies-Cup vorzuweisen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Jakub Kornfeil (4.): «Wieder ein erfolgreicher Tag»Der Tscheche Jakub Kornfeil zählt zu den bisherigen Überraschungen der Moto3-Tests. Nach Platz 4 in Jerez am zweiten Tag war er gut gelaunt.
Lire la suite »
MXoN Team Puerto Rico: Zweitakt-Team mit Travis PastranaTravis Pastrana, Ryan Sipes und 'Ronnie Mac' wollen am 7. Oktober beim Motocross der Nationen in RedBud (USA) mit Zweitaktmaschinen für Puerto Rico an den Start gehen und damit Spenden für die geplagte Karibikinsel einsammeln.
Lire la suite »
Peugeot E-3008 und Renault Scenic Electric im VergleichKürzlich wurden interessante Elektro-SUVs aus Frankreich vorgestellt, ein Peugeot und ein Renault. Wir vergleichen sie miteinander.
Lire la suite »
Marijan Griebel mit Peugeot den DRM-Titel im VisierHoch motiviert startet das Team Peugeot Romo in die Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Zusammen mit der neuen Fahrerbesetzung Marijan Griebel und Co-Pilot Alex Rath ist der Titel das erklärte Ziel.
Lire la suite »
Peugeot: Fehlende Ersatzteile und große EnttäuschungTeammanager Terrell Thien räumte nach den Plätzen 24 und 27 seiner Peugeot-Piloten beim Katar-GP gegenüber SPEEDWEEK.com ein: «Es gibt bessere Wege, mit einem neuen Team anzufangen.»
Lire la suite »
Peugeot holt vor Göttlich und Kimeswenger IDM-TitelTed und Vincent Peugeot ließen sich in Oschersleben den Titel in der IDM Sidecar nicht mehr nehmen. Lennard Göttlich/Uwe Neubert und Peter Kimeswenger/Ondrej Sedlacek belegen in der Meisterschaft die Ränge 2 und 3.
Lire la suite »