Der konservative US-Fernsehsender Fox News und sein Star-Moderator Tucker Carlson gehen getrennte Wege. Hintergrund ist offenbar der Rechtsstreit über Lügen im Zusammenhang mit der US-Wahl 2020.
die Wahl gewonnen hat, und war deswegen vom Wahlmaschinenhersteller Dominion verklagt worden.
Es war erwartet worden, dass Carlson in dem Prozess aussagen würde. Dominion hatte behauptet, dass Aussagen, die in Carlsons Sendung nach der Wahl 2020 gemacht wurden, verleumderisch waren. Dort war davon die Rede, dass die Wahlmaschinen in Denver zugunsten des Demokraten Joe Biden manipuliert worden seien. Nachrichten zwischen Carlson und seinem Team sollten beweisen, dass den Beteiligten bewusst war, dass die Berichte über Manipulation falsch waren.
Carlsons letzte Sendung war am 21. April, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit. »Fox News Tonight« werde ab sofort von wechselnden Fox-News-Moderatoren geführt, bis ein Nachfolger von Tucker Carlson ausgewählt sei. »Wir danken ihm für seine Dienste für den Sender als Moderator und davor als Mitarbeiter«, heißt es in der Mitteilung. Warum die Zusammenarbeit mit Carlson beendet wurde, ließ der Sender in der Erklärung offen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Transfer-News: Übernimmt José Mourinho diesen Top-Klub?Erst Europa-League-Titel, dann Abschied? Roma-Trainer José Mourinho wird mit diesem Spitzen-Klub in Verbindung gebracht.
Lire la suite »
Golem.de: IT-News für Profis
Lire la suite »
Golem.de: IT-News für Profis
Lire la suite »
Top-News kompakt: Öffentlicher Dienst – Tarifparteien einigen sichDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Lire la suite »
Golem.de: IT-News für Profis
Lire la suite »