Der deutsche Triathlet Tim Hellwig hat sich den Sieg beim Weltcup-Rennen der Männer in Chengdu/China gesichert.
Der 24-Jährige erreichte in 1:44:15 Stunden das Ziel, sechs Sekunden vor dem Duo Aram Penaflor und Rostislaw Pewzow , die sich ein Sprintduell auf der Zielgeraden lieferten. Zweitbester Deutscher war Valentin Wernz auf Platz zwölf.Hellwig hatte sich bereits im August durch seinen siebten Platz bei einem Testevent in Paris sein Ticket für die Olympischen Sommerspiele 2024 gesichert.
Auch Lasse Lührs qualifizierte sich zuletzt bei der World Triathlon Championships Series in Pontevedra mit Rang fünf. Nun müssen beide weiter Punkte im Olympia-Ranking sammeln.Der Deutsche Olympische Sportbund und die Deutsche Triathlon Union fordern eine Top-8-Platzierung der Athleten für eine Olympia-Nominierung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ski Alpin Weltcup: Kalender, Zeitplan, Übertragung und FavoritenDie FIS hat den offiziellen Rennkalender für die neue Ski Alpin Saison 2023/24 veröffentlicht. Alle Infos zu den Terminen, sowie der Übertragung gibt es hier im Überblick.
Lire la suite »
Alpin-Star Shiffrin stellt frühen Weltcup-Start infrageAlpin-Star Mikaela Shiffrin hat den Klimawandel und die Auswirkungen auf ihren Sport weiter im Blick. Die Skirennläuferin aus den fragt nach dem Sinn eines ...
Lire la suite »
Alpin-Star Shiffrin stellt frühen Weltcup-Start infrageAlpin-Star Mikaela Shiffrin hat den Klimawandel und die Auswirkungen auf ihren Sport weiter im Blick. Die Skirennläuferin aus den fragt nach dem Sinn eines frühen Saisonstarts.
Lire la suite »
Ski Alpin: Mikaela Shiffrin stellt frühen Weltcup-Start infrageMikaela Shiffrin hat den Klimawandel und die Auswirkungen auf ihren Sport weiter im Blick. Die 28-Jährige fragt nach dem Sinn eines frühen Saisonstarts.
Lire la suite »
Umweltschutz: Alpin-Star Shiffrin stellt frühen Weltcup-Start infrageDer Beginn des alpinen Ski-Weltcups Ende Oktober kommt aus Sicht von Mikaela Shiffrin zu früh. 'Der Kalender sollte überdacht werden', sagt der alpine Superstar angesichts der immer wärmer werdenden Winter.
Lire la suite »
Freiwasser-Weltcup nach Madeira verlegtDie Lage in Israel wirkt sich auch auf den Kalender der Freiwasserschwimmerinnen und Freiwasserschwimmer aus. Ihr Weltcup-Finale findet nun in Portugal statt.
Lire la suite »