Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht offen und durchaus positiv über Sebastian Vettel und dessen angekündigten Ferrari-Abgang.
Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff weiss: Sebastian Vettel im Mercedes wäre auch eine gute Marketing-StoryDer Abgang von Sebastian Vettel bei Ferrari war die heisseste Meldung des bisherigen Motorsport-Jahres. Die Italiener haben sich statt für den vierfachen Weltmeister für den Spanier Carlos Sainz entschieden. Vettel hat bisher nichts über seine Pläne verraten, doch bei Mercedes macht man sich durchaus Gedanken über den 32-jährigen Heppenheimer.
«Natürlich ist ein deutscher Fahrer in einem deutschen Fahrzeug eine gute Marketing-Story. Wir sind ausschliesslich auf Erfolg gepolt. Der Sebastian ist natürlich jemand, der wirklich gut ist», bekennt Wolff, der in diesem Jahr nach der Coronavirus-Pandemie auf jeden Fall mit bis zu 15 F1-Rennen rechnet. Zu Vettel sagt er weiter: «Sebastian hat alle Fäden in der Hand. Er kann selbst entscheiden, ob er aufhören will oder bei einem anderen Team unterkommt.
Ende 2020 laufen die Verträge der aktuellen Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Valtteri Bottas aus. Wolff denkt auch an die Jugend im eigenen Stall: «Deswegen ist bei uns eine Frage, was wir mit George Russell machen und dann kommt auch eine Vettel-Variante hinzu. Aber das ist im Moment nicht die allererste Agenda, weil wir uns zuerst auf den eigenen Kader konzentrieren wollen.»
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mercedes-Rennchef Toto Wolff: Warnung vor ArroganzMercedes ist bei den Piloten und in der Markenwertung auf Kurs, um beide Titel erfolgreich zu verteidigen. Aber Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff warnt: «Das Pendel kann leicht umschlagen.»
Lire la suite »
Toto Wolff: Das sagt er zu Hamiltons Ferrari-TreffenMercedes-Teamchef Toto Wolff verrät, was ihm Lewis Hamilton zum Treffens mit dem Ferrari-Präsidenten John Elkann gesagt hat. Und er versichert: Er habe nie an einem Mercedes-Verbleib des Briten gezweifelt.
Lire la suite »
Toto Wolff: «Lewis Hamilton gehört fest zu Mercedes»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist überzeugt, dass seine Schützlinge Nico Rosberg und Lewis Hamilton bis zum letzten Saisonlauf um die WM-Krone kämpfen werden und bestätigt Vertragsverhandlungen mit dem Briten.
Lire la suite »
Toto Wolff (Mercedes): «Locker 40 Grad oder mehr»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht von Schadensbegrenzung, wenn er auf die jüngsten GP in Spa und Monza zurückblickt. Auch Angesichts des anstehenden Singapur-GP warnt er: «Da gibt es keine Selbstläufer.»
Lire la suite »
Toto Wolff: Mercedes-Motor für Red Bull ist heikelWird Mercedes ausgerechnet den Rivalen Red Bull Racing mit Motoren ausrüsten? Und falls ja – erst 2017 oder in der nächsten Saison? Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nimmt Stellung.
Lire la suite »
Toto Wolff: «Lewis Hamilton war unschlagbar!»Toto Wolff wusste, wen er ganz besonders loben musste. Lewis Hamilton hatte sich mit einer Monsterrunde seine erste Pole Position in Japan geholt.
Lire la suite »