Mercedes-Teamchef Toto Wolff vor dem Grossen Preis von Österreich: «Ich fürchte, Max Verstappen fährt in einer eigenen Liga. Für uns wird es im Rennen um Schadensbegrenzung gehen.»
Mercedes steht im Murtal vor einer schwierigen Aufgabe: Lewis Hamilton auf Startplatz 4, Valtteri Bottas schräg versetzt Fünfter, das wird ein hartes Stück Arbeit. Teamchef Toto Wolff macht sich keine Illusionen vor dem Start zum Grossen Preis von Österreich: «Ich fürchte, Max Verstappen fährt vorne in einer eigenen Liga. Für uns wird es im Rennen um Schadensbegrenzung gehen. Ich würde mir wünschen, dass wir es aufs Siegerpodest schaffen.
Kein Mercedes-Werksrenner in der ersten Startreihe auf dem Red Bull Ring, das gab es letztemals vor sieben Jahren: 2014 besetzten die Williams-Fahrer Massa und Bottas die erste Reihe, mit Mercedes-Motoren wohlgemerkt. Der leitende Ingenieur Andrew Shovlin sagt: «Klar hatten wir uns mehr ausgerechnet als die Ränge 4 und 5. Aber wenn du nicht alles perfekt auf die Reihe bringst, dann wirst du bei dieser Leistungsdichte in der Formel 1 und bei einer so kurzen Runde ganz schnell nach hinten durchgereicht.»
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Stallorder von Mercedes: Das sagt Toto WolffMercedes-Pilot Valtteri Bottas machte im Quali zum Monza-Sprint alles richtig und sicherte sich damit den ersten Startplatz. Am Sonntag muss er aber seine Motor-Strafe absitzen. Gibt es deshalb eine Stallorder?
Lire la suite »
Toto Wolff muss zugeben: Mercedes hat SorgenToto Wolff steht unter Strom. Der spannende Titelkampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen ist das Eine, aber da sind auch diese Sorgen mit der Standfestigkeit, wie der Wiener bestätigt.
Lire la suite »
Toto Wolff (Mercedes-Benz): «Ein angenehmes Problem»Mercedes-Benz steht für 2019 ohne offiziell bestätigten Fahrer da: Die Option auf die Dienste von Valtteri Bottas ist nicht gezogen, Superstar Lewis Hamilton hat nicht unterzeichnet. Teamchef Toto Wolff bleibt ruhig.
Lire la suite »
Teamchef Toto Wolff: «Mercedes hat nie geblufft»Der Steuermann von Weltmeister Toto Wolff über den WM-Kampf 2014 und 2015, über Mercedes als Retter des Deutschland-GP, über seine Fahrer und über die Zukunft der Formel 1.
Lire la suite »
Max Verstappen: «Toto Wolff hat mir geschrieben»Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat am Montag nach dem Titelgewinn in Abu Dhabi offenbart, dass er eine Gratulations-Textnachricht von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erhalten hat.
Lire la suite »
Toto Wolff, Mercedes: Neue Chance für Mick SchumacherMick Schumacher erhielt nach zwei Jahren beim US-amerikanischen Rennstall Haas keinen Vertrag mehr und wurde Reservefahrer bei Mercedes. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Mick verdient eine neue Chance.»
Lire la suite »