Mercedes ist seit 2013 in Monaco ungeschlagen. Aber Teamchef Toto Wolff stellt fest: «Das WM-Duell gegen Ferrari treibt uns an unsere Grenzen.» Die Defektursache im Auto von Bottas in Spanien ist gefunden.
Schafft Mercedes, was zuvor erst McLaren beim Monaco-GP gelungen ist? Nämlich fünf Siege oder mehr beim prestigeträchtigsten aller Formel-1-WM-Läufe? Die Engländer erreichten die tolle Serie dank den Siegen von Alain Prost 1988 und dem Durchmarsch von Ayrton Senna von 1989 bis 1993 – sogar sechs Triumphe in Folge! Mercedes kann auf fünf erhöhen, denn seit 2013 sind die Silberpfeile in Monte Carlo ungeschlagen: 2013, 2014 und 2015 zeigte Nico Rosberg einen...
Mercedes-Teamchef Toto Wolff erzählt: «Es ist immer schön für ein Team, nach einem Rennwochenende mit einem Punktevorsprung abzureisen. Egal wie gering er auch sein mag. Aber der Abstand ist genau so: sehr gering. Wir befinden uns in einem gewaltigen Duell mit Ferrari. Das ist auf der einen Seite sehr spannend und fordernd. Auf der anderen Seite treibt es uns aber auch an unsere Grenzen.
«In Monaco erwarten uns komplett andere Voraussetzungen als in Barcelona. Die Umstände, das Arbeitsumfeld und die fahrerische Herausforderung sind ganz anders als auf jeder anderen Strecke. Du musst alles exakt hinbekommen, wenn du auf dem Strassenkurs deine Bestleistung abrufen willst. Du kannst auch nicht jeden Faktor selbst beeinflussen. Deshalb brauchst du manchmal das Glück des Tüchtigen, damit alles zusammenkommt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Toto Wolff (Mercedes): «Haben Bottas nicht geopfert»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff betont: Die Entscheidung, welcher der beiden Sternfahrer zum Schluss des Qualifyings zuerst die Box verlassen musste, wurde nicht von der Teamleitung gefällt.
Lire la suite »
Toto Wolff (Mercedes) wettert: «Das ist dumm»Ein Unsafe Release hat das Rennen von Pascal Wehrlein zum Großteil zerstört. Der Youngster schimpfte ebenso wie Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.
Lire la suite »
Toto Wolff zu Vettel: «Befasse mich nicht mit Lügen»Niki Lauda, Aufsichtsrats-Chef des Mercedes-Rennstalls, sagte, vor zwei Monaten seien Gespräche mit Sebastian Vettel abgebrochen worden. Toto Wolff: «Es gab keine Gespräche.» Ja was denn nun?
Lire la suite »
Toto Wolff über Milliardärs-Söhne: «Das ist absurd»Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat angeprangert, dass es fast nur noch wohlhabenden Familien vorbehalten ist, ihre Sprösslinge Rennkarriere machen zu lassen. Was Mercedes-Teamchef Toto Wolff dazu s
Lire la suite »
Frühstart-Debatte: Toto Wolff mahnt zur VorsichtMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff lässt sich durch Sebastian Vettels Frühstart-Vorwürfe gegen Spielberg-Sieger Valtteri Bottas nicht aus der Ruhe bringen. «Es liegt an den Stewards, darüber zu entscheiden», sagt er.
Lire la suite »
Toto Wolff: «Waren auf der Suche nach Schlagzeilen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die angebliche 45-Millionen-Gage von Schützling Lewis Hamilton, das künftige Reglement und Rivale Sebastian Vettel.
Lire la suite »