Toto Wolff dementiert Gerüchte über Vettel-Wechsel zu Aston Martin

France Nouvelles Nouvelles

Toto Wolff dementiert Gerüchte über Vettel-Wechsel zu Aston Martin
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Sebastian Vettel zu Aston Martin dementiert. Er betont, dass seine Beteiligung am Autohersteller nichts mit dem Formel-1-Rennstall zu tun hat und er nicht in entsprechende Diskussionen involviert ist.

Im April 2020 wurde bekannt: Als Privatperson hat sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff beim englischen Sportwagenhersteller Aston Martin eingekauft, mit einer Beteiligung von fünf Prozent. Überdies ist der Wiener seit vielen Jahren mit dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel befreundet, man trifft sich auch abseits der Rennstrecken.

Daraus entstand am Hungaroring das Gerücht, Toto Wolff stelle hinter den Kulissen die Weichen, um seinem Freund für 2021 ein Cockpit bei jenem Rennstall zu sichern, der heute Racing Point heisst und der 2021 als Werksrennstall von Aston Martin antreten wird. Zumal Wolff auch mit Racing Point-Besitzer Lawrence Stroll befreundet ist und Mercedes den Pink-Panther Motoren und Getriebe liefert.

In seiner Medienrunde nach dem Rennen beteuert Wolff: Das stimmt nicht. Der 48jährige Österreicher sagt: «Meine Beteiligung am Autohersteller hat mit dem Formel-1-Rennstall nichts zu tun. Ich bin in keine Diskussionen eingebunden mit Lawrence Stroll, Racing Point-Teamchef Otmar Szafnauer oder Sebastian. Es ist richtig, dass ich Sebastian gut kenne, aber sonst ist da nichts dahinter.

Wolff weiter: «Checo Pérez ist ein wichtiger Bestandteil dieses Teams, er ist ein sehr guter Fahrer, ein verlässlicher Wert. Sebastian auf der anderen Seite ist ein vierfacher Weltmeister, der als Stärken vorweisen kann – Speed, gewaltige Erfahrung und einen wichtigen Marketing-Wert. Was am Ende für diesen Rennstall das Beste ist, wird die Entscheidung von Lawrence sein.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Toto Wolff vor Monaco: «Kein Wendepunkt für Mercedes»Toto Wolff vor Monaco: «Kein Wendepunkt für Mercedes»Mercedes hat den GP in Barcelona zuletzt klar dominiert, Ferrari war chancenlos. Der erste Doppelsieg der Saison ist für Motorsportchef Toto Wolff aber kein Wendepunkt.
Lire la suite »

Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Kein Schmusekurs»Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Kein Schmusekurs»Mercedes-Teamchef Toto Wolff über das Spektakel in der Nacht von Saudi-Arabien und die WM-Entscheidung in Abu Dhabi: «Wir sind zu neuen Höchstleistungen getrieben worden, beide Fahrer würden den Titel verdienen.»
Lire la suite »

Toto Wolff (Mercedes): «Wir werden daraus lernen»Toto Wolff (Mercedes): «Wir werden daraus lernen»Mercedes hat in Austin die Disqualifikation von Lewis Hamilton hinnehmen müssen. Teamchef Toto Wolff äussert sich zum Verlust des zweiten Platzes und wirft auch einen Blick auf das anstehende Wochenende in Mexiko.
Lire la suite »

Toto Wolff (Mercedes): «Halo am liebsten absägen»Toto Wolff (Mercedes): «Halo am liebsten absägen»​Die 2018er Formel-1-Renner werden den Kopfschutz Halo (Heiligenschein) tragen. Mercedes-Teamchef Toto Wolff spottet im ORF: «Das hässlichste Ding, das je auf ein Auto gekommen ist.»
Lire la suite »

Toto Wolff: «Hamilton und Bottas, da ist kein Stress»Toto Wolff: «Hamilton und Bottas, da ist kein Stress»​Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nicht entgangen, wie Lewis Hamilton und Valtteri Bottas miteinander umgehen: «Das ist eine ganze andere Dynamik als zuvor mit Nico Rosberg, der Stress ist weg.»
Lire la suite »

Toto Wolff (Mercedes): «Die Götter auf unserer Seite»Toto Wolff (Mercedes): «Die Götter auf unserer Seite»​Basierend auf dem Speed im freien Training sollten beide Mercedes locker vorne sein. Aber dann wäre mit Hamilton fast alles schiefgegangen, und Bottas ist nur Drittschnellster. Toto Wolff nimmt Stellung.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 11:38:01