Torhüter Frederik Rönnow hat von den Erfolgen mit Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin auch persönlich profitiert.
„Ich genieße es einfach, im Tor zu stehen und ich habe das Gefühl, ich kann jeden Ball halten“, sagte der 30-Jährige im Interview des „Tagesspiegel“ . In Deutschland sei es für ihn nicht immer leicht gewesen, „aber gerade auch wegen dieser schlechteren Zeit fühle ich mich jetzt frei“, sagte Rönnow.
Er habe zwar immer großes Vertrauen in sich gehabt, spiele jetzt aber „ohne Druck“. Seinen Auftritt als Führungsperson empfindet Rönnow indes noch als ausbaufähig. „Auf dem Platz nehme ich schon immer mehr Verantwortung an. Aber ich weiß auch, dass ich abseits des Platzes ein bisschen mehr geben und reden kann“, sagte der Däne. Er verwies darauf, sich auf Deutsch noch nicht so sicher zu fühlen.
Mit Union Berlin habe er unterdessen seiner Meinung nach schon wahnsinnig viel erreicht. Von der Champions League wolle die Mannschaft, die in der Bundesliga momentan auf Platz drei rangiert und seit 20 Heimspielen ungeschlagen ist, trotzdem noch nicht sprechen. „In der Kabine lief sicherlich schon auch mal die Hymne, aber das war wirklich nur aus Spaß“, sagte Rönnow.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Unions Torhüter Frederik Rønnow im Interview : „Ich habe das Gefühl, ich kann jeden Ball halten“Der Hoffnungstorwart des 1. FC Union spricht über seine starke Form, den Traum von der Champions League und den Konkurrenzkampf mit Kasper Schmeichel im dänischen Tor.
Lire la suite »
Spannender Zweitjob: Unions Torwarttrainer Gspurning soll Österreich helfenDer 41-Jährige, der Frederik Rönnow zu einem der besten Bundesliga-Keeper gemacht hat, trainiert künftig auch Österreichs Nationaltorhüter.
Lire la suite »
Spanischer Torhüter outet sich bei Aufstiegsparty – und das Netz feiert mit!Ein Torhüter küsst seinen Freund auf dem Platz und das Netz rastet aus! Die süße Geschichte hinter diesem Kuss-Foto.
Lire la suite »
Union und Freiburg in der CL? 'Absolut verdient'Video: Union Berlin und der SC Freiburg schreiben weiter eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Für Kommentator Marco Hagemann stehen beide Klubs 'absolut verdient' auf den Plätzen 3 und 4 in der Bundesliga.
Lire la suite »
Härtere Strafen für Letzte Generation: Darum steht die Union alleine daDer Bundestag stimmte nicht für härtere Strafen gegen die Straßenblockierer der Letzten Generation. Warum die CDU-/CSU Fraktion keine Unterstützung bekommt.
Lire la suite »