Die wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
macht den Kriegsparteien in Sudan schwere Vorwürfe. Die stellvertretende Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland, Julia Duchrow, spricht von"unvorstellbarem Gräuel", das die Bevölkerung dort erlebe.gegen Mädchen und Frauen, gezielte Attacken auf Krankenhäuser und Kirchen sowie Plünderungen.
Hinzu kommt, dass einige dieser Verbrechen von der Organisation als Kriegsverbrechen eingestuft werden. Deshalb fordert Amnesty von der sudanesischen Armee und den paramilitärischen RSF-Kämpfern ein sofortiges Ende der Angriffe auf Zivilist:innen und Schutzsuchende. Der Machtkampf zwischen den beidenDie"Fremantle Highway" wird in den Hafen der niederländischen Stadt Eemshaven geschleppt.
Der Transport wird begleitet von mehreren Schleppern, Bergungsspezialisten sowie einem Spezialschiff, das im Notfall Öl räumen kann. Im Hafen kann der Frachter entladen werden. Er hat rund 3800 Autos an Bord, darunter etwa 500 E-Autos. Die"Fremantle Highway" war auf dem Weg von Bremerhaven nach Singapur, als vor gut einer Woche Feuer ausbrach.Das ist aber noch nicht bestätigt. Bei der Evakuierung des Schiffes war ein Mann aus Indien gestorben. Die übrigen 22 Besatzungsmitglieder wurden gerettet.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Top-News kompakt: Trump wegen versuchter Einflussnahme auf Wahlergebnis angeklagtDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Lire la suite »
News des Tages: Bundeswehrrekruten, Mexiko, Wacken 2023Die Bewerberzahlen bei der Bundeswehr sinken, Mexiko boomt und in Wacken vermengt sich Matsch mit Asche. Das ist die Lage am Mittwochabend.
Lire la suite »
Von 377 Millionen auf 3 Millionen: Bundesregierung streicht rigoros Mittel für DigitalisierungDie Bundesregierung streicht die Mittel für die Verwaltungsdigitalisierung und kürzt Budgets bei weiteren Digitalprojekten.
Lire la suite »