Tom Lüthi: Terminstress und die WP-Suspension-Frage

France Nouvelles Nouvelles

Tom Lüthi: Terminstress und die WP-Suspension-Frage
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Moto2-Pilot ist auch in der Winterpause ein gefragter Mann. Eine Frage stellte sich beim Team Interwetten-Paddock aber nicht.

In der Winterpause widmet sich Tom Lüthi zwar gerne dem Skifahren, doch neben den Abfahrten auf zwei Latten und dem Aufbautraining hat der Schweizer eine Menge Termine zu bewältigen. «Zuletzt bin ich extrem viel unterwegs gewesen. Es gab für die Sponsoren viel zu tun, auch Fotoshootings habe ich gehabt, diese Sachen müssen jetzt gemacht werden. Das braucht dann jedes Mal ein Tag, die Zeit rennt dir davon.

Das physische Training im Hinblick auf den ersten IRTA-Test vom 11. bis 13. Februar musste Lüthi zwischen die anderen Termine schieben. «Wie die Zeit vergeht, habe ich in den letzten Tagen schon etwas gemerkt. Es war auch mit dem Training speziell, ich musste schauen, dass ich am Morgen früh trainieren konnte, um den restlichen Tag für andere Termine frei zu haben. Langweilig war es mir nicht in der Winterpause.

2013 unterlag der Suter-Pilot im Kampf um WM-Rang 5 knapp Landsmann Dominique Aegerter, erstmals in seiner GP-Karriere war ein anderer Schweizer besser als Lüthi. Aegerters Team Technomag-carXpert rüstet nun bei den Dämpfungselementen von Öhlins auf WP Suspension um. Das bereitet Lüthi wenig Kopfzerbrechen. «WP Suspension war bei uns nie ein Thema. Wir haben bisher mit Öhlins eine gute Zusammenarbeit gehabt. Also ich bin wirklich zufrieden. Der Support stimmt, bisher waren sie immer Weltmeister in der Moto2. Es ist sicher nicht schlecht, wenn es Konkurrenz gibt. Das belebt das Geschäft, da wird sich auch Öhlins mehr anstrengen müssen. Aber das wissen sie sicher auch. Daher bin ich da beruhigt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Jerez-Test, Tag 2: Tom Lüthi schlägt Tito RabatJerez-Test, Tag 2: Tom Lüthi schlägt Tito RabatDer Schweizer Suter-Pilot fährt beim IRTA-Test die Tagesbestzeit. 14 Fahrer in 1 sec, darunter auch Sandro Cortese (8.) und Jonas Folger (11.).
Lire la suite »

Tom Lüthi (9.): «Sieht schlimmer aus, als es ist»Tom Lüthi (9.): «Sieht schlimmer aus, als es ist»Für WM-Leader Tom Lüthi begann das zweite Rennwochenende der Saison 2016 mit Platz 9 im zweiten Training von Argentinien. «Die Streckenbedingungen sind unglaublich – unglaublich schlecht.»
Lire la suite »

Lüthi & Schrötter wollen in Mugello wieder angreifenLüthi & Schrötter wollen in Mugello wieder angreifenDer Moto2-Titekampf geht in Mugello weiter. «Ich hoffe, dass wir Schritt für Schritt wieder weiter vorne mit dabei sind», meinte Tom Lüthi. Sein IntactGP-Kalex-Teamkollege Marcel Schrötter gibt sich zuversichtlich.
Lire la suite »

Lüthi: Ende der Dominanz von Morbidelli & Márquez?Lüthi: Ende der Dominanz von Morbidelli & Márquez?Tom Lüthi stand bei sechs der bisherigen sieben Moto2-Rennen in der Saison 2017 auf dem Podest. Doch sechs der sieben Siege gingen an Franco Morbidelli und Alex Márquez aus dem MarcVDS-Team.
Lire la suite »

Mugello: Pole für Raúl Fernandez, Lüthi abgeschlagenMugello: Pole für Raúl Fernandez, Lüthi abgeschlagenMoto2-Shootingstar Raúl Fernandez startet in Mugello wie schon in Le Mans von der Pole-Position. Marcel Schrötter (9.) zog gegen Teamkollege Tony Arbolino den Kürzeren und Thomas Lüthi war chancenlos in Q1.
Lire la suite »

„Die Frage der Kosten ist vollkommen ungelöst“: CDU zweifelt an Nutzen des Fernwärme-Rückkaufs in Berlin„Die Frage der Kosten ist vollkommen ungelöst“: CDU zweifelt an Nutzen des Fernwärme-Rückkaufs in BerlinDie Berliner SPD möchte die Fernwärme vom schwedischen Energiekonzern Vattenfall zurückkaufen. Nun meldet die CDU Zweifel an. Vor allem geht es dabei um die Kosten.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 04:49:56