Tom Lüthi (14.): «Auf die harte Tour gelernt»

France Nouvelles Nouvelles

Tom Lüthi (14.): «Auf die harte Tour gelernt»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Nachdem Tom Lüthi am ersten und zweiten Testtag einen Sturz verkraften musste, gestaltete sich die Testarbeit mit der Kalex und seinem Team Derendinger Interwetten schwierig.

In der ersten Runde der letzten Testsession am gestrigen Dienstag passierte Tom Lüthi ein Missgeschick. «Ich landete im Kies, nachdem mir der Gang beim Schalten von 2 auf 3 heraussprang. Natürlich ist man bei der Anfahrt auf Kurve 3 voll am Zug, daher klappte das Vorderrad sofort weg, als der Gang heraussprang und der Druck plötzlich nachließ», berichtete der Schweizer.

Auch am zweiten Tag stürzte Lüthi und landete auf Rang 14 der kombinierten Zeitenliste. Er verlor 1,097 sec auf die Bestzeit von Sam Lowes. «Wir haben verschiedene Sachen getestet. Dann klappte mir das Vorderrad ein, was überraschend und nicht typisch für mich ist. Leider fehlt immer noch das Gefühl für das Vorderrad der Kalex. Derzeit sammeln wir Ideen, in welche Richtung es gehen soll. Das gehört wohl zu Kennenlernphase.

«Wir haben noch Arbeit vor uns. Wenn ich derzeit spüre, was die Front macht, dann ist es meist schon zu spät. Ich muss mit einem sehr großen Risiko fahren, um Feedback geben zu können», betonte Lüthi. «Bei den Rundenzeiten fehlt noch ein Stück. Dafür muss jedoch das Feeling stimmen.»2. Luis Salom + 0,122 sec6. Jonas Folger +0,64510. Takaaki Nakagami +1,03114. Tom Lüthi +1,09717. Marcel Schrötter +1,24728.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Tom Lüthi: «Ich hoffe, dass es 2020 noch Rennen gibt»Tom Lüthi: «Ich hoffe, dass es 2020 noch Rennen gibt»Der Schweizer Moto2-WM-Dritte Tom Lüthi macht sich in der Coronakrise keine Illusionen. Aber er bleibt positiv. «Man darf sich nicht verrückt machen», betont er.
Lire la suite »

Tom Lüthi: Lieber die Nummer 1 bei SuterTom Lüthi: Lieber die Nummer 1 bei SuterGestern ist die Entscheidung gefallen: Tom Lüthi fährt auch 2012 in der Moto2-WM eine Suter. Das Motorrad wird auf ihn massgeschneidert.
Lire la suite »

Feiern Sie mit Tom Lüthi die Saison 2015Feiern Sie mit Tom Lüthi die Saison 2015Mit einer großen Party zusammen mit Freunden, Gönnern und Fans wird Tom Lüthi die Saison 2015 feierlich abschließen. Auch Sie können dabei sein!
Lire la suite »

Tom Lüthi (19.): «Den Kopf frei bekommen»Tom Lüthi (19.): «Den Kopf frei bekommen»Tom Lüthis Formtief hielt auch beim «Gran Premio Red Bull de España» in Jerez weiterhin an. Mit Platz 19 verpasste er erneut die Punkteränge, nun freut sich der Schweizer auf ein paar Tage Auszeit mit seinem Team.
Lire la suite »

Tom Lüthi: Eine Sekunde vom WM-Punkt entferntTom Lüthi: Eine Sekunde vom WM-Punkt entferntDer Schweizer MotoGP-Rookie Tom Lüthi (Platz 16 in Katar) verpasste in Termas de Rio Hondo knapp seine ersten WM-Punkte in der Königsklasse.
Lire la suite »

Tom Lüthi: Wunschlos glücklich in MisanoTom Lüthi: Wunschlos glücklich in MisanoDer Schweizer Tom Lüthi führt im Qualifying von Misano seine Leistungskurve aus Brünn und Silverstone fort. Am Sonntag wird er von Position 4 starten.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 15:44:56