Tödlicher Reisebusunfall in Schladming: Ursache jetzt geklärt

France Nouvelles Nouvelles

Tödlicher Reisebusunfall in Schladming: Ursache jetzt geklärt
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 84%

Die Ursache für den Unfall eines niederbayerischen Reisebusses mit zwei Todesopfern nahe Schladming im Februar ist geklärt: Ein Fahrfehler des Busfahrers führte zum Überhitzen der Bremsen, heißt es von der österreichischen Polizei.

Zum Artikel:Fahrfehler des Busfahrers: Überhitzen der Bremsen

Die Ursache für den Unfall eines niederbayerischen Reisebusses in Schladming mit zwei Todesopfern ist jetzt geklärt. Ein Fahrfehler des Busfahrers führte laut Gutachter zum Überhitzen und letztlich zum Ausfall der Bremsen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Leoben am Mittwoch auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks.

Der Bus war Ende Februar in Rohrmoos bei Schladming in Österreich nach einer Bergabfahrt in einer Kurve von der Straße abgekommen, über eine Böschung gestürzt und überschlug sich mehrmals. Ein 31 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn kam dabei ums Leben, es handelte sich um den Bräutigam, der seinen Junggesellenabschied in der Steiermark feiern wollte.Der 51-jährige Busfahrer erlag wenige Tage später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der österreichischen Polizei übernommen und werden jetzt eingestellt, so die Staatsanwaltschaft."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

BR24 /  🏆 5. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

München: Stinkfrucht in Asiamarkt führte fast zu Räumung von EinkaufszentrumMünchen: Stinkfrucht in Asiamarkt führte fast zu Räumung von EinkaufszentrumWegen eines angeblichen Gasgeruchs alarmierte ein Passant in München die Einsatzkräfte – doch die Messgeräte zeigten keine erhöhte Gaskonzentration an. Die Ursache vermuten die Einsatzkräfte nun im Obstregal.
Lire la suite »

Abitur: Prüfungen in NRW wegen Panne verschobenAufgrund technischer Probleme können die Schulen in NRW die Aufgaben für die Prüfungen nicht rechtzeitig herunterladen.
Lire la suite »

House of the Dragon: Was denken die Beteiligten über die zweite Staffel?Kürzlich hat der Dreh der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ angefangen. Showrunner Ryan Condal sprach nun über seine Erwartungen an die Fortsetzung. Auch Viserys-Darsteller Paddy Considine war mit von der Partie.
Lire la suite »

Mit offenen Augen in die Katastrophe: Die Letzte Generation spielt mit dem FeuerMit offenen Augen in die Katastrophe: Die Letzte Generation spielt mit dem FeuerDie LetzeGeneration will Berlin lahmlegen. Drohen jetzt ernsthafte Auseinandersetzungen auf der Straße? LetzteGen hinschauhen XRBerlin ExtinctionR_DE FFF_Berlin gruene_berlin NABU_de BUND_Berlin soerenkittel
Lire la suite »

Die Normalverdiener sind die größten Verlierer auf dem WohnungsmarktDie Normalverdiener sind die größten Verlierer auf dem WohnungsmarktDer Senat fördert Sozialwohnungen und errichtet Neubauten für Flüchtlinge. Die ganz normale arbeitende Bevölkerung aber wurde vergessen und kann sich keine Wohnung mehr leisten. Das darf nicht so bleiben, meint Gunnar Schupelius.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 20:23:33