Tödliche Schüsse in Berlin-Gatow – zwei Kinder des Opfers verdächtig

France Nouvelles Nouvelles

Tödliche Schüsse in Berlin-Gatow – zwei Kinder des Opfers verdächtig
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 68%

Am Dienstag wurde ein 40-jähriger Mann im Westen Berlins erschossen. Mehrere Tage fahndete die Polizei nach den Tätern. Nun hat sie vier Verdächtige festgenommen.

hat die Polizei dessen 16 Jahre alten Sohn verhaftet. Zudem sei ein 17-Jähriger festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Berlin mit. Die beiden Jugendlichen befinden sich in Untersuchungshaft. Ebenfalls beschuldigt werden die Tochter des Opfers und die Freundin des Sohnes.

Unter einem Vorwand sollen die Jugendlichen den 40-Jährigen am vergangenen Dienstag auf einen Parkplatz im Westen Berlins gelockt haben. Als der Mann aus seinem Auto stieg, sei er durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden und vor Ort gestorben. Die Ermittler gehen von heimtückischem Mord aus. Nähere Angaben zum Tathergang oder dem Motiv machte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft nicht. Dies sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen, sagte sie am Sonntag.

Der Sohn und der 17-Jährige wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Samstagabend mitteilte. Danach kamen sie in Untersuchungshaft. Haftbefehle gegen die Jugendlichen lagen schon vorher vor. Sie waren Grundlage für den Polizeieinsatz am Samstagmorgen, an dem den Angaben zufolge ein Spezialeinsatzkommando und eine Hundertschaft der Berliner Polizei beteiligt waren.

Die 14 und 15 Jahre alten Mädchen bleiben hingegen auf freiem Fuß. Aufgrund ihres jungen Alters liegen bei ihnen nicht die Voraussetzungen für einen Haftbefehl vor, so die Staatsanwaltschaft. Die Mädchen sind zwar strafmündig. Für eine Untersuchungshaft gelten in ihrem Fall nach dem Jugendgerichtsgesetz aber noch strengere Regeln. Sie seien in Obhut ihrer Mütter, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Die tödlichen Schüsse in dem Stadtteil am Rande Berlins hatten am Dienstag Bestürzung und Verunsicherung ausgelöst. Bei der Suche nach den Tätern setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein, war aber zunächst nicht erfolgreich. Dennoch ging sie schnell davon aus, dass keine Gefahr für die Öffentlichkeit bestünde. Am Donnerstag startete die Polizei dann einen Zeugenaufruf und erhielt Angaben zufolge bis Freitag etwa ein halbes Dutzend Hinweise.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

derspiegel /  🏆 17. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Die neuen Blutdiamanten: Wie der Westen Russlands Edelsteinhandel stoppen will(stern+)Die neuen Blutdiamanten: Wie der Westen Russlands Edelsteinhandel stoppen will(stern+)Die G7-Staaten arbeiten an einem Inspektionsregime, das russische Diamanten ins Visier nehmen. Doch damit könnten sie eine globale Branche destabilisieren
Lire la suite »

Wegner: Berlin übernimmt Kosten für verletzte Soldaten aus UkraineWegner: Berlin übernimmt Kosten für verletzte Soldaten aus UkraineBerlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat der Ukraine eine unkomplizierte Hilfe für verletzte Soldaten zugesagt.
Lire la suite »

Das große Missverständnis – warum viele im Westen Erdogans Erfolg nicht nachvollziehen könnenDas große Missverständnis – warum viele im Westen Erdogans Erfolg nicht nachvollziehen könnenDas Wahlergebnis in der Türkei konsterniert nicht nur viele Türken. Gerade auch viele Europäer verstehen nicht, warum der amtierende Präsident Erdogan noch so populär ist.
Lire la suite »

Wahlkampf gegen Geflüchtete: Hat der Westen sich in Kilicdaroglu geirrt?Wahlkampf gegen Geflüchtete: Hat der Westen sich in Kilicdaroglu geirrt?Der türkische Präsidentschaftskandidat Kemal Kılıçdaroğlu gibt sich demokratisch – und will Geflüchtete nach Syrien zurückschicken. Was ist von seinen Äußerungen zu halten?
Lire la suite »

Berlin - Neue Justizsenatorin Badenberg lässt Einstufung von 'Letzte Generation' als kriminelle Vereinigung prüfenBerlin - Neue Justizsenatorin Badenberg lässt Einstufung von 'Letzte Generation' als kriminelle Vereinigung prüfenBerlins neue Justizsenatorin FelorBadenberg lässt prüfen, ob die Gruppe LetzteGeneration“ als kriminelle Vereinigung eingestuft werden kann. Klimaprotest Klimakleber
Lire la suite »

Eine kriminelle Vereinigung?: Berlins Justizsenatorin lässt Bewertung von Letzter Generation prüfenEine kriminelle Vereinigung?: Berlins Justizsenatorin lässt Bewertung von Letzter Generation prüfenIst die „Letzte Generation“ eine kriminelle Vereinigung? Das will die neue Justizsenatorin Felor Badenberg prüfen. Die Gruppe würde viele Menschen in Berlin beeinträchtigen und gefährden.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 21:13:38