Vor drei Tagen starb die 22 Jahre alte Mahsa Amini im Polizeigewahrsam im Iran. Die Proteste dauern an.
Protest vor der iranischen Botschaft anlässlich des Todes einer 22-jährigen inhaftierten Iranerin in der Stadt Daghes.
Die 22-Jährige war vergangenen Dienstag während eines Besuchs in Teheran von der Sitten- und Religionspolizei wegen ihrer angeblich unislamischen Kleidung auf eine Polizeiwache gebracht worden. Dort war sie ins Koma gefallen und wenig später im Krankenhaus gestorben. Kritiker werfen der Polizei vor, mit Schlägen auf den Kopf eine Hirnblutung und das Koma ausgelöst zu haben.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Iran - Proteste nach Tod einer 22jährigen im GefängnisIm Iran hat der Tod einer inhaftierten jungen Frau zu landesweiten Protesten geführt.
Lire la suite »
Nach Tod einer Frau im Iran: Proteste ohne KopftuchIm Iran ist eine Frau gestorben, die zuvor wegen ihres „unislamischen“ Outfits festgenommen wurde. Bei Demonstrationen legen Frauen ihre Kopftücher ab.
Lire la suite »
Demo vor der Botschaft: Protest in Berlin gegen den Tod von Mahsa A. und Verfolgung von Frauen im IranMenschen demonstrierten vor der iranischen Botschaft in Berlin. Anlass war der Tod einer Frau nach ihrer Festnahme wegen ihres „unislamischen“ Outfits im Iran.
Lire la suite »
Tod einer 22-Jährigen - Iranische Frauen schneiden sich aus Protest die Haare abIm Iran haben sich mehrere prominente Frauen die Haare abgeschnitten, um gegen den Tod einer festgenommenen 22-Jährigen zu protestieren.
Lire la suite »