Das war zu befürchten: Jake Gagne aus dem Team Red Bull Honda muss nach seinem Verzicht auf das erste Superbike-Rennen in Assen auch den zweiten Lauf am Sonntag absagen. Dem Kalifornier tut alles weh.
Assen ist das Heimrennen von Ten Kate Racing, dem Team hinter Red Bull Honda. Zu keinem anderen Rennen kommen so viele Gäste – alle Sponsoren, Freunde und die Familien sind da. Und ausgerechnet hier erwischte es das Team schlimmst möglich.
Weil die Rennen in Aragón und Assen an aufeinanderfolgenden Wochenenden sind, konnte Honda keinen konkurrenzfähigen Ersatz für Camier aufbieten und trat alleine mit Jake Gagne an. Um sich bestmöglich von seinen vielen Prellungen erholen zu können, verzichtete Gagne auf das dritte Training am Freitag. Vernünftigerweise tritt Gagne auch zum zweiten Lauf am Sonntagnachmittag nicht an. Er hätte vom letzten Startplatz losdüsen müssen, mit seinen Ganzkörpergliederschmerzen kann er sich kaum bewegen, geschweige denn schnelle Rundenzeiten fahren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Red Bull Honda: Personalkarussell dreht sich weiterFür die Superbike-WM 2018 bleibt bei Red Bull Honda kein Stein auf dem anderen. Von Milwaukee Aprilia wurde Cheftechniker Mick Shanley abgeworben.
Lire la suite »
Honda: Neue Struktur für Red Bull Racing, Toro RossoHonda will in der Formel 1 mächtig zulegen. Dazu wird die Rolle von Rennchef Masashi Yamamoto neu definiert – um für Red Bull Racing und die Scuderia Toro Rosso noch effizienter arbeiten zu können.
Lire la suite »
Aki Ajo (Red Bull KTM): «Die Honda sind sehr stark»Lange Gesichter bei KTM, denn beim Katar-GP landeten fünf Honda auf den ersten fünf Plätzen. «Ich bin nicht happy, wir haben viel Arbeit vor uns», meinte Teamchef Aki Ajo.
Lire la suite »
Jetzt wird aufgeräumt: Red Bull Honda ändert StrukturHauptsponsor Red Bull und Honda hatten für die Superbike-WM 2017 viel vor: Mit der neuen Fireblade sollten Nicky Hayden und Stefan Bradl um den Titel kämpfen. Doch alles kam anders.
Lire la suite »
4h Red Bull Ring: Pole-Position für einen Oreca LMP2In der Qualifikation für das ELMS-Rennen am Red Bull Ring konnte sich Paul Loup Chatin im Oreca von IDEC Sport durchsetzten. Bester Ligier auf Platz sieben. In der GTE-Klasse holte Miguel Molina im Ferrari die Bestzeit.
Lire la suite »
Red Bull Ring: Die Wintersaison ist eröffnetMit einer grossen Eröffnungsfeier wurde der Winter am Red Bull Ring feierlich willkommen geheissen. Cortese, Sissis und Widschwendtner sind die «Winterkönige 2012».
Lire la suite »