Aktuelle Nachrichten aus Thüringen
Erfurt/Berlin - Thüringen plant derzeit keine Bezahlkarten als Ersatz von Bargeldleistungen für Asylbewerber. "Thüringen hat erst vor einigen Jahren von Sach- auf Geldleistungen umgestellt", sagte ein Sprecher des Migrationsministeriums am Donnerstag in Erfurt.
In Thüringen erhielten Asylbewerber zum Bestreiten ihres Lebens grundsätzlich Bargeld entsprechend der gesetzlichen Regelungen, sagte der Ministeriumssprecher. "Nur in Ausnahmefällen zur Überbrückung erhalten sie Wertgutscheine." Das könne für eine kurz Zeit beim Wechsel von einer Erstaufnahmeeinrichtung des Landes in eine kommunale Unterkunft sein.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Thüringen: Wolkig und überwiegend trocken in ThüringenAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Lire la suite »
Thüringen: 'Vogel des Jahres' kämpft auch in Thüringen ums ÜberlebenDank besonderem Federschmuck können auch Laien den 'Vogel des Jahres' leicht erkennen - sofern sie ihn überhaupt zu Gesicht bekommen. Denn der Vogel gilt als bedroht. In Thüringen sind nur noch wenige Brutpaare bekannt.
Lire la suite »
Nordrhein-Westfalen: NRW plant keine Bezahlkarten für GeflüchteteWürden Sachleistungen statt Bargeld den starken Zuzug von Asylbewerbern mindern? NRW mahnt Persönlichkeits- und Grundrechte an. Schließlich kämen die Menschen in Not 'und nicht aus Jux und Tollerei'.
Lire la suite »
NRW plant keine Bezahlkarten für Flüchtlinge: 'Persönlichkeitsrechte'Würden Sachleistungen statt Bargeld den starken Zuzug von Asylbewerbern mindern? NRW mahnt Persönlichkeits- und Grundrechte an.
Lire la suite »
Thüringen: Lieblingsberufe sind Kfz-Mechatroniker und VerkäuferinAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Lire la suite »
Thüringen: Regiomed zeigt Bedarf an Übergangsfinanzierung für KlinikenAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Lire la suite »