Texas: Nach Abtreibung – Mann erschießt Partnerin

France Nouvelles Nouvelles

Texas: Nach Abtreibung – Mann erschießt Partnerin
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Sie fuhr in einen anderen US-Bundesstaat, um die Prozedur vornehmen zu lassen: In Texas hat ein 22-Jähriger laut Polizei seine Freundin wegen eines Schwangerschaftsabbruchs getötet.

Die texanische Polizei ermittelt wegen Mordes gegen einen 22-Jährigen. Er soll seine Frau erschossen haben, weil sie abgetrieben habe, wie unter anderem der SenderAus dem Haftbefehl geht demnach hervor, dass die 26-Jährige am Mittwoch auf einem Parkplatz in Dallas mit ihrem Partner unterwegs gewesen sei. Eine Überwachungskamera habe das Geschehen aufgezeichnet.

Auf dem Video sei zu sehen, wie der Mann versuchte, die Frau zu würgen, wogegen sie sich gewehrt habe. Dann habe er eine Waffe gezogen und ihr in den Kopf geschossen. Sie sei zu Boden gegangen, der Verdächtige habe noch weitere Schüsse auf sie abgegeben und sei dann davongelaufen. Die Frau sei noch am Tatort gestorben.In der Nacht vor der Tat sei die Frau nach Colorado gefahren, um ihre Schwangerschaft zu beenden.

Der Verdächtige sitzt im Gefängnis von Dallas County. Ein Anwalt ist in den Unterlagen nicht genannt. Das Abtreibungsrecht ist eines der am meisten umkämpften gesellschaftspolitischen Themen in den USA. Der Supreme Court hatte im vergangenen Juni das seit fast 50 Jahren geltende Grundsatzurteil »Roe v. Wade« aufgehoben. In ihm war ein landesweites Grundrecht auf Abtreibungen verankert.

Damit bekamen Bundesstaaten das Recht, Schwangerschaftsabbrüche massiv zu beschränken oder ganz zu verbieten. Laut

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

derspiegel /  🏆 17. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Sie ist auf dem Weg zum Sport-Star: Raten Sie mal, wer ihr Onkel ist!Sie ist auf dem Weg zum Sport-Star: Raten Sie mal, wer ihr Onkel ist!Die junge Kalifornierin spielt Softball für die Universität UCLA in der „Pac-12 Conference“ und wurde jetzt zur Spielerin der Saison gekürt.
Lire la suite »

„Nehmen Sie ihn mit“: Frau für Zettel an Grab von Putins Eltern verurteilt„Nehmen Sie ihn mit“: Frau für Zettel an Grab von Putins Eltern verurteiltEine 69-jährige Russin wurde in St. Petersburg verurteilt, weil sie am Grab von Wladimir Putins Eltern einen Zettel hinterlassen hatte, in dem sie sie aufforderte, ihn mitzunehmen.
Lire la suite »

Eine Reise der Superlative: Erleben Sie Abu Dhabi zum Mallorca-PreisEine Reise der Superlative: Erleben Sie Abu Dhabi zum Mallorca-PreisSie sind reif für Urlaub? Dann reisen Sie doch nach Abu Dhabi. Erleben Sie Kultur, Architektur und wunderschöne Strände. Einzigartige Ausflüge im Wert von 500 Euro pro Zimmer sind bereits im Reisepreis enthalten. Buchen Sie jetzt Ihre 8-tägige Traumreise im 5-Sterne-Hotel mit Direktflug per Etihad Airways ab nur 799 Euro – Reisezeitraum frei wählbar zwischen Mai 2023 und Mai 2024! Die Plätze sind limitiert!
Lire la suite »

Texas ist das grüne Powerhouse der USATexas ist das grüne Powerhouse der USADas grüne Herz der USA schlägt in Kalifornien - das ist die weit verbreitete Annahme. Tatsächlich erzeugt Texas fast dreimal so viel Wind- und Solarstrom wie das liberale Energieparadies, dann dafür ist Texas prädestiniert. Der Bevölkerung gefällt's, den Republikanern nicht.
Lire la suite »

: Rheinmetall baut Panzerfabrik in der Ukraine / Können Privatanleger Geld mit CO2-Zertifikaten verdienen?: Rheinmetall baut Panzerfabrik in der Ukraine / Können Privatanleger Geld mit CO2-Zertifikaten verdienen?Wenn Industrieunternehmen in Europa CO2 ausstoßen, dann müssen sie dafür Verschmutzungsrechte kaufen – und zwar über CO2-Zertifikate. Diese werden über das europäische Emission Trading System (ETS) ausgegeben. Nur wenige wissen jedoch, dass man als Privatanleger auch auf den CO2-Preis spekulieren kann. Es gibt nämlich Wertpapiere, die mit CO2-Zertifikaten hinterlegt werden können. Lässt sich damit gleichzeitig Geld verdienen und das Klima schützen? Der Hamburger Umweltökonom Grischa Perino meint: Nein. „Man muss sich als Anleger entscheiden zwischen Klimaschutz und Rendite“, sagt Perino. Der Ökonom hält es für legitim am Markt mit CO2-Zertifikaten zu handeln und damit Geld zu verdienen. „Was nicht legitim ist, ist zu behaupten, dass man damit auch das Klima schützt.“ Außerdem: Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat ein Joint Venture mit dem ukrainischen Staatskonzern Ukroboronprom gegründet und will in der Ukraine eine Panzerfabrik bauen. Damit nimmt ein deutsches Unternehmen künftig eine zentrale Rolle bei der Verteidigung des Landes gegen die russischen Streitkräfte ein. Deren Antwort ließ nicht lange auf sich warten. *** Exklusives Angebot für Handelsblatt Today-Hörer: Testen Sie Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleiben Sie immer informiert, was die Finanzmärkte bewegt. Mehr Informationen: www.handelsblatt.com/mehrfinanzen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: todayhandelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über folgende Nummer erreichbar: 01523 – 80 99 427 Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.handelsblatt.com/zufriedenheit
Lire la suite »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 17:54:11