Elon Musk bekommt Konkurrenz. Amazon steigt groß ins Satelliten-Geschäft ein. Jetzt gab es einen ersten Test.
Amazon hat die ersten Test-Satelliten für sein geplantes System zur Internet-Versorgung aus dem All gestartet. Das Satelliten-Netz mit dem Namen Kuiper soll mit dem ähnlich funktionierenden Dienst Starlink von Elon Musks Weltraumfirma SpaceX konkurrieren.
Amazon will in den kommenden Jahren gut 3200 Satelliten bauen und ins All bringen. Sie sollen von einer relativ niedrigen Umlaufbahn aus die Breitband-Internetversorgung direkt aus dem All bieten. Der Dienst ist zum Beispiel für Telekommunikationsfirmen interessant, die in entlegenen oder dünn besiedelten Gebieten keine teure Infrastruktur aufbauen wollen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
NASDAQ-Titel Amazon-Aktie: Amazons Startlink-Konkurrenz schießt Test-Satelliten ins AllAmazon hat die ersten Test-Satelliten für sein geplantes System zur Internet-Versorgung aus dem All gestartet.
Lire la suite »
Test-Satelliten für Amazons Startlink-Konkurrenz im AllSEATTLE (dpa-AFX) - Amazon hat die ersten Test-Satelliten für sein geplantes System zur Internet-Versorgung aus dem All gestartet. Das Satelliten-Netz mit dem Namen Kuiper soll mit dem ähnlich funktionierenden
Lire la suite »
Telekommunikation: Test-Satelliten für Amazons Startlink-Konkurrenz im AllElon Musk bekommt Konkurrenz. Amazon steigt groß ins Satelliten-Geschäft ein. Jetzt gab es einen ersten Test.
Lire la suite »
Amazons „Totally Killer“: Versteckter Hinweis deutet auf Fortsetzung der 80er-HorrorkomödieMit „Totally Killer“ hat Amazon eine erfrischende Horrorkomödie im 80er-Setting veröffentlicht, die durch einen genialen Kniff fortgesetzt..
Lire la suite »