Teams wollen dreifaches Antrittsgeld: Muss Andretti 600 Millionen zahlen? F1 !B
- Muss Andretti bald das dreifache Antrittsgeld zahlen, um einen Platz in der Formel 1 zu finden? Aktuell ist für Neueinsteiger eine Teilnahmegebühr von 200 Millionen US-Dollar festgesetzt, die unter den anderen Teams aufgeteilt werden soll. Doch das scheint den Rennställen nicht genug zu sein: Sie wollen, dass die Gebühr auf mindestens 600 Millionen US-Dollar steigt.
Das Antrittsgeld wurde im aktuellen Concorde-Agreement vereinbart, das im August 2020 unterschrieben wurde und für die Saisons 2021 bis 2025 gilt. Es garantiert jedem der bestehenden Rennställe 20 Millionen US-Dollar, die als Ausgleich für den potenziellen Verlust von Preisgeldern durch ein zusätzliches Team fungieren sollen.Ausschreibung gestartet
. Es heißt, dass aktuell drei Teams ihr Interesse bei der FIA hinterlegt hätten: Andretti, Hitech und Panthera. Noch musste kein Interessent das Antrittsgeld bezahlen, doch sollte man als potenzieller Neueinsteiger ausgewählt werden, würde das zum Thema werden.Die bestehenden Teams sind nun aber der Meinung, dass die ausgehandelte Summe nicht mehr ausreicht.
In den vergangenen drei Jahren hat sich die Situation jedoch deutlich verändert: Die Budgetgrenze hat die Ausgaben drastisch reduziert und die Netflix-Dokumentation"Drive to Survive" hat das Interesse an der Formel 1 neu entfacht, sodass die Teams mittlerweile gesund sind und potenzielle Käufer abwimmeln.Sauber stand 2021 kurz vor einem Deal mit Andretti, bis der Plan doch noch scheiterte. 2026 wird das Team stattdessen nun zum Werksteam von Audi.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Neue Ungereimtheiten um Gazprom-Millionen für Schwesigs Klima-StiftungIm Zusammenhang mit der Ostseepipeline Nord Stream 2 gibt es neue Ungereimtheiten um eine Zahlung des russischen Gazprom-Konzerns in Höhe von 20 Millionen Euro.
Lire la suite »
ZDF-Krimireihe: 7,35 Millionen sehen „Friesland“Eine Episode über einen Kleinkrieg zwischen Naturschützern und Landwirten mit Existenzangst hat am Mittwochabend die meisten Menschen vor den Fernseher gezogen. Auf Platz zwei landet eine Familienkomödie.
Lire la suite »
Klimastiftung MV: Finanzbeamtin versuchte das Konto um Millionen zu erleichternNach Informationen der Berliner Zeitung war die angeblich verbrannte Steuerakte nicht das einzige 'Versehen' der Finanzbehörden. Steckt ein Plan dahinter?
Lire la suite »
Trotz Verspätungszuschlag fehlen noch Millionen Grundsteuer-ErklärungenEine Anfrage von WISO bei den Finanzbehörden der Länder hat ergeben, dass bundesweit noch rund 25 Prozent aller Grundsteuer-Erklärungen fehlen. Besonders spannend ist der Vergleich zwischen den Bundesländern, denn manche hinken hinterher.
Lire la suite »
'Let's Dance' knackt für RTL die 4-Millionen-Marke - DWDL.deDavon getanzt ist 'Let's Dance' RTL_com am Abend der Sat.1-Unterhaltungsshow 'Mein Mann kann'. Auch die mit Spielfilmen bestückte ProSieben-Primetime blieb am Freitag recht blass.
Lire la suite »
DTM 2023: Übersicht des Starterfelds mit Fahrern und TeamsWelche Teams, Autos und Fahrer werden in der DTM-Saison 2023 an den Start gehen? In unserer Übersicht, die ständig aktualisiert wird, bleiben Sie auf dem Laufenden
Lire la suite »