Seit 2012 kämpfte Kawasaki in jedem Jahr in der Superbike-WM um den Titel, lediglich Aprilia und letztes Jahr Ducati konnten mithalten. Mit der neuen ZX-10R soll sich daran nichts ändern, Tom Sykes will den Titel zurück.
«Nach drei unglaublichen Saisons 2012, 2013 und 2014, hatten wir 2015 ein schwieriges Jahr», gibt Tom Sykes’ Crew-Chief Marcel Duinker unumwunden zu. «Aber wir haben hart gearbeitet und viel gelernt. Ich bin mir sicher, dass wir deutlich stärker zurückkehren. Die 2016er ZX-10R passt besser zu Toms Fahrstil, wir kennen den Charakter des Motorrades sehr gut. Wir haben es die letzten Jahre zu dem entwickelt, was es jetzt ist.
Obwohl Sykes für seine Verhältnisse 2015 eine miserable Saison erlebte, fuhr er in 26 Rennen 15 Mal aufs Podest, viermal als Sieger. Der Engländer wurde hinter seinem Teamkollege Jonathan Rea und Ducati-Werksfahrer Chaz Davies WM-Dritter. Nach den WM-Rängen 2, 1 und 2 in den Jahren zuvor kein Beinbruch.
«Tom und ich haben uns ein klares Ziel gesetzt», unterstreicht Duinker. «Wir haben vom ersten Wintertest an alle Rivalen unter Druck gesetzt. Wir wollen jede Superpole gewinnen, jedes Rennen. Und natürlich die Weltmeisterschaft. Ich hoffe, dass alle Fans weltweit die grüne Dominanz 2016 genießen werden.»
Diese sahen wir schon letztes Jahr. Kawasaki gewann 18 von 26 Rennen, nur Ducati und Aprilia konnten dagegenhalten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kawasaki: Tom Sykes hat kein Problem Carlos ChecaTom Sykes hat vor Wochen seinen Vertrag im Kawasaki-Werksteam verlängert. Dem WM-Leader ist egal, wer 2014 neben ihm fährt.
Lire la suite »
Tom Sykes: «Vielleicht schmeißt mich Kawasaki raus»Seit 2010 fährt Tom Sykes für das Kawasaki-Werksteam, seit 2012 beendete er die Superbike-WM immer in den Top-3. Trotzdem kann er sich vorstellen, für einen anderen Hersteller zu fahren.
Lire la suite »
Tom Sykes (Kawasaki) jagt seinen eigenen RekordWenn Ende April das Meeting der Superbike-WM 2017 im niederländischen Assen stattfindet, könnte Tom Sykes (Kawasaki) ein feines Jubiläum feiern und ein komplettes Jahr ohne Ausfall absolvieren.
Lire la suite »
8h Suzuka: Kawasaki-Werksteam bereit für den KampfWeil sich Jonathan Rea nach seinen Siegen bei den Superbike-WM-Läufen in Misano eine Auszeit gönnte, mussten Leon Haslam und Toprak Razgatlioglu die Testarbeit für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka erledigen.
Lire la suite »
Tom Sykes in Imola: «Mein Bestes nicht gut genug»Tom Sykes (Kawasaki) ist Stammgast auf Startplatz 1. Die Superpole in Imola hat der Superbike-Weltmeister vergeigt, er fährt in den Rennen am Sonntag nur von Platz 6 los.
Lire la suite »
Donington, Lauf 2: Tom Sykes dominiert zweimalWie schon im Vorjahr schaffte Tom Sykes beim Meeting in Donington Park ein souveräner Doppelsieg, Loris Baz wieder als Zweiter auf dem Podest, Guintoli Dritter.
Lire la suite »