Sudan: Reise- und Sicherheitshinweise (Reisewarnung)
Seit dem 15. April 2023 kommt es zu schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen dem sudanesischen Militär und der paramilitärischen Gruppe Rapid Support Forces in Khartum und anderen Landesteilen. Auch der Flughafen in Khartum ist von den bewaffneten Auseinandersetzungen betroffen; der Flugbetrieb ist ausgesetzt. Die Lage ist volatil, unübersichtlich und kann sich sehr schnell ändern.
• Informieren Sie sich regelmäßig zur aktuellen Lage über die lokalen und – mit der gebotenen Vorsicht – sozialen Medien.Angesichts der weltweiten COVID-19-Pandemie bestehen weiterhin Risiken bei internationalen Reisen, insbesondere für Personen ohne vollständigen Impfschutz. Hierzu mehr unter COVID-19.
In den Grenzgebieten zu Äthiopien, Libyen, Ägypten und Tschad besteht das Risiko von Zusammenstößen sudanesischer Sicherheitskräfte mit bewaffneten Gruppen. Auch in ländlichen Räumen in Südkordofan und Blauer Nil, vor allem in den Nuba-Bergen, kommt es immer wieder zu Kampfhandlungen zwischen Armee und Rebellen.Im nördlichen Sudan, insbesondere für die Pyramiden von Meroe und Karima, ist die Sicherheitslage aufgrund der umfangreichen Militär- und Polizeipräsenz Ägyptens und des Sudan gegenwärtig unter Kontrolle.
• Seien Sie bei ungewohnten E-Mails, Gewinnmitteilungen, Angeboten und Hilfeersuchen angeblicher Bekannter skeptisch. Teilen Sie keine Daten von sich mit, sondern vergewissern Sie sich ggf. persönlich oder wenden Sie sich an die Polizei.Es gibt verschiedene Vegetationsgürtel von der ariden Sahara im Norden bis zu semi-ariden Savannengebieten im Süden. Im Norden herrscht zum Teil extreme Dürre; insbesondere von April bis Oktober kommt es zu Sandstürmen.
Auch Touristen benötigen für Reisen außerhalb Khartums eine Reisegenehmigung , wenn sie beabsichtigen, in Konfliktregionen zu reisen. Beim Versuch, Grenzen illegal zu überqueren, bestehen Gefahren durch nicht oder unzureichend gekennzeichnete Minenfelder sowie der längerfristigen Inhaftierung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Timor-Leste: Reise- und Sicherheitshinweise --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)COVID-19 Angesichts der weltweiten COVID-19-Pandemie bestehen weiterhin Risiken bei internationalen Reisen, insbesondere für Personen ohne vollständigen Impfschutz. Hierzu mehr unter COVID-19. Einr…
Lire la suite »
USA verweigert russischen Journalisten Reise zur UNO - Lawrow tobtDie Ukraine ist auf das andere Ufer des Dnipro vorgedrungen, während die Russen wieder die Stadt Wuhledar unter Beschuss nehmen. Alle aktuellen News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Lire la suite »
Sommerserie geplant: Wir suchen außergewöhnliche Reise-Erlebnisse unserer LeserSie lieben außergewöhnliche Urlaube auf besonderen Wegen mit ungewöhnlichen Gefährten zu Wasser, zu Land und zu Luft? Dann...
Lire la suite »
Bundeswehr bereitet Evakuierungseinsatz aus Sudan vorDie Lage im Sudan ist chaotisch und gefährlich. Nun holen die USA ihr Botschaftspersonal aus der Hauptstadt Karthum. Auch andere Länder beginnen mit Evakuierungen. Noch ist unklar, wann die Bundeswehr einen neuen Evakuierungsversuch deutscher Staatsangehöriger startet. Alle Infos im Ticker.
Lire la suite »
„Framing“ oder: Was der Fall Döpfner mit dem Bürgerkrieg im Sudan zu tun hatDie Berichterstattung über die Krise im Sudan verrät etwas über unsere eigenen Medien. Unser Autor erklärt, warum, was dort geschieht, auch uns interessieren sollte. (B+)
Lire la suite »
Krieg im Sudan: Mehrere Länder evakuieren StaatsangehörigeDie Lage im Sudan ist gefährlich. Mehrere Länder beginnen mit Evakuierungen. Wann die Bundeswehr einen neuen Versuch startet, ist noch unklar.
Lire la suite »