Die steigenden Strom- und Gaspreise bringen die regionalen Versorger ins Straucheln. Die Bundesregierung schnürt bereits am nächsten Hilfspaket.
erklärte, mit den Ländern in Kontakt zu stehen, nannte aber keine Details. Es gehe um Liquiditätshilfen für den Gaseinkauf, so Reuters. Diese seien dringend nötig, sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen , Ingbert Liebing.
»Wir brauchen Liquiditätshilfen für die Stadtwerke, die jetzt zum Zehnfachen der bisher üblichen Preise einkaufen müssen, bevor sie verkaufen können.«dann teilweise nicht mehr die Finanzierung möglich ist.« Es gehe um einen bis zu mittleren zweistelligen Milliardenbetrag. »Und ob das nun 20, 30 oder 50 Milliarden sind, das ist für mich die zweitrangige Frage.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Flüge nach Armenien oder in die Türkei ausgebucht – Mobilisierung jagt die Russen in die FluchtDie angeordnete Teilmobilisierung jagt Schockwellen durch Russland. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, dem Einsatz an der Front zu entkommen, entscheiden sich viele für Flucht.
Lire la suite »
Bundestag - Union will über Lieferung schwerer Waffen für Ukraine abstimmen lassenDie Union will im Bundestag über die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine abstimmen lassen: CDUCSU CDU CSU Ukraine Panzer bundestag Russland
Lire la suite »
Strommessgerät für die Steckdose: So finden Sie Energiefresser im HaushaltEin Strommessgerät für die Steckdose zeigt an, wie viel Strom Haushaltsgeräte verbrauchen. Jetzt Energiefresser finden und Strom sparen.
Lire la suite »
Aufgepasst bei angepassten Impfstoffen: Empfehlungen für die einen sind keine Verbote für die anderenWas tun mit der neuen Empfehlung der Stiko zu Corona-Impfungen? Sie zu verstehen, wäre ein guter erster Schritt. Und auch dann gilt: Empfehlungen für die einen sind keine Verbote für die anderen. Ein Kommentar.
Lire la suite »
'Die Frage ist nicht ob, sondern wann die ersten Häuser verbrennen'Große Waldbrände haben in diesem Jahr die Häuser hunderter Menschen in Brandenburg bedroht. Experten appellieren an die Landesregierung, gefährdete Siedlungen besser zu schützen. Von Roberto Jurkschat und Torsten Mandalka
Lire la suite »