#Cottbus: Am frühen Montagmorgen haben Personen an mehreren Stellen im Bereich des Kraftwerks Jänschwalde Gleis- und
Am frühen Montagmorgen haben Personen an mehreren Stellen im Bereich des Kraftwerks Jänschwalde Gleis- und Förderbandanlagen blockiert. Einzelne Personen hatten sich darüber hinaus mit Rohren, Beton und Ketten fest mit den Gleisen und Förderbändern verbunden.
13 Personen haben bei der richterlichen Anhörung wahrheitsgemäß ihre Personalien mitgeteilt und wurden entlassen. Gegen vier Personen wurde die Untersuchungshaft angeordnet, da sie auch bei der richterlichen Anhörung die Angabe ihrer Identität verweigerten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Klimaaktivisten nach Blockade in Kohlekraftwerk in GewahrsamNach einer Blockade von Gleis-und Förderanlagen auf dem Gelände des brandenburgischen Braunkohlekraftwerks Jänschwalde durch Klimaaktivisten hat die Polizei begonnen, besetzte Bereiche zu räumen. Erste Personen seien am Montag in Gewahrsam genommen worden, teilte Polizeisprecher Maik Kettlitz mit. Die Polizei sei dabei, Aktivisten in drei verschiedenen Bereichen von den Gleisen- und Förderanlagen zu lösen.
Lire la suite »
Nach Kritik: ARD und ZDF verteidigen Live-Berichterstattung zum Queen-BegräbnisARD und ZDF haben ihre große Live-Berichterstattung vom Staatsbegräbnis der britischen Queen Elizabeth II. gegen Kritik verteidigt. Dass sowohl das Erste als auch das Zweite in einer stundenlangen Livestrecke am Montag aus Großbritannien übertragen haben, sei zwischen den beiden öffentlich-rechtlichen Sendersystemen schon 'vor zehn Jahren ausgemacht' worden, sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey.
Lire la suite »
Neun Taten in einem Monat – Seriendieb in Hamburg festgenommenBundespolizisten haben in der Nacht zu Montag im Hauptbahnhof (St. Georg) einen notorischen Taschendieb festgenommen. Er hatte in einem Monat neunmal
Lire la suite »
Prozesstag drei im Saarbrücker Landgericht: Ist Dillschneiders mutmaßlicher Vergewaltiger „cholerisch“ und „überschreitet Grenzen“?Hat S. (30), Mitarbeiter der SPD-Landtagsfraktion, die Grünen-Politikerin Jeanne Dillschneider vergewaltigt? Am Montag haben drei weitere Zeugen vor dem Saarbrücker Landgericht ausgesagt.
Lire la suite »