Mit wohl Hunderten von Leuten ist die »LetzteGeneration« in Berlin auf die Straßen gegangen. Ihr Ziel: die Stadt lahmlegen. Hat das geklappt? Und was sagen die Berliner? SPIEGEL-Reporter berichten.
Der Unmut über ihre Blockade ist so groß, dass selbst erfahrene Aktivisten, die sich schon einiges von genervten Autofahrern anhören mussten, überrascht sind. Immer wieder schimpfen die Fahrer vorbeifahrender Autos über die Aktion.
Zwei junge Frauen teilen sich Spaghettisalat, andere packen Brote aus. Eine Aktivistin bittet darum, zur Toilette gehen zu dürfen und wird von einem Beamten über die Straße in ein Café eskortiert. Auch im Widerstand gibt es schließlich gewisse Bedürfnisse.Immer mehr Polizisten treffen ein.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Fitness mit Aussicht: Hier trainieren Sie mit bestem Blick über BerlinFalls Sie beim Sport gern in die Ferne schauen, haben wir fünf gute Studios für Sie. Über den Dächern der Hauptstadt trainiert es sich nämlich richtig schön. Berlin Sport gym
Lire la suite »
Fabian Hinrichs mit 'Sardanapal' an der Volksbühne: Strass statt StressShowtime: Fabian Hinrichs feiert mit „Sardanapal“ an der Volksbühne Berlin eine Party mit Lord Byron.
Lire la suite »
+++Live-Ticker Klimaprotest in Berlin+++: Der Plan, die Stadt zu blockierenAm Montag wollen Klimaaktivist:innen der Letzten Generation Berlin stadtweit blockieren. Erst Straßen sind dicht. Die Polizei räumt.
Lire la suite »