Schwangeren Frauen sollte eine COVID-19-Auffrischimpfung mit einem Omicron-adaptierten angepassten Impfstoff empfohlen werden. So verschiedene Fachgesellschaften in einer gemeinsamen Stellungnahme.
Würzburg. Aktuell steigt die 7-Tage-Inzidenz wieder deutlich und liegt derzeit bei 14 COVID-19-Fällen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner . Vermutlich liegt die tatsächliche Inzidenz ja höher, als dies die erkannten und gemeldeten Fälle nahelegen. Zudem kann in den Wintermonaten mit steigenden Infektionszahlen gerechnet werden. Darauf macht die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. am Donnerstag in einer Stellungnahme aufmerksam.
Der Schutz durch eine Impfung war nach den Auswertungen des Registers im Einklang mit internationalen Daten jedoch auch noch bei der weniger aggressiven Virusvariante Omicron nachweisbar: Geimpfte Frauen haben ein niedrigeres Risiko für eine stationäre Aufnahme und Behandlung wegen COVID-19 als ungeimpfte Frauen : 588-594).
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ehemalige und aktive starke Raucher : Fachgesellschaften präsentieren Eckpunkte für LungenkrebsscreeningEin nationales Screening-Programm für Lungenkrebs skizzieren die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, die Deutsche Röntgengesellschaft und die Deutsche Gesellschaft für Thoraxchirurgie
Lire la suite »
Neuer Corona-Impfstoff seit September: Für wen ist die Impfung sinnvoll?Pünktlich zur Impfsaison im Herbst ist ein neuer, angepasster Corona-Impfstoff auf den Markt gekommen. Für wen ist die Auffrischimpfung sinnvoll?
Lire la suite »
Klinikum Bielefeld verschweigt meldepflichtige InfektionenIn einer ersten Stellungnahme hatte es geheißen, dass für Patienten und Besucher keine Gefahr bestünde. Erst das Gesundheitsamt schaffte Transparenz.
Lire la suite »
Krebsfrüherkennung für Raucher: Kommt in Deutschland bald das Lungenkrebs-Screening?Mithilfe von CT-Untersuchungen kann Krebs in der Lunge oft schon im Frühstadium erkannt werden. Medizinische Fachgesellschaften haben jetzt ein Eckpunktepapier für ein Screening-Programm für Raucher vorgestellt.
Lire la suite »
Empfehlung der DGHNO-KHC : Nach COVID-19: Riechtraining zur Erholung von Geruchs- und GeschmackssinnRiechtraining zur Erholung von Geruchs- und Geschmackssinn nach COVID-19 – Was das bringt und wie es umgesetzt werden kann, erklären HNO-Ärzte in ihren neuen Empfehlungen.
Lire la suite »
Long-Covid-Medikament BC007: Start-up Berlin Cures kooperiert mit Uni ErlangenDas Universitätsklinikum beteiligt sich an der Phase-II-Studie zu dem Medikament. Andere Präparate werden ebenfalls erprobt.
Lire la suite »