Am Donnerstagvormittag mussten alle Kunden und Geschäftsleute das Haus an der Schloßstraße verlassen. Was war das Problem?
, sondern ernst war, erfuhren sie sofort. Über Lautsprecher kam die Ansage, dass alle auf dem kürzesten Weg das Gebäude verlassen sollen. Es gebe ein technisches Problem.waren natürlich schon in ihren Läden, um den Tag vorzubereiten. Bäcker, Fleischer und Drogerie hatten bereits geöffnet. Lag es an ihnen? Hatten sie den Alarm ausgelöst?an.
Weder Feuerwehr noch Polizei tauchten in den nächsten 15 Minuten auf. War es doch nur ein Probe-Alarm? Auf Nachfrage derausgelöst hatte, sagte der Mitarbeiter lächelnd: „Ich war es.“ Um dann seine Erklärung anzuschließen: Er habe einfach nur den Backofen geöffnet. Der Qualm, der daraus hervorstieg hat wiederum den Rauchmelder ausgelöst.. Warum der Rauchmelder über dem Ofen angebracht wurde, verstehe er nicht so ganz.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Das Geschäft mit der Aquakultur: Warum fast nur noch ausländischer Fisch auf Deutschlands Teller kommtOb Lachs, Forelle oder Garnelen: Meerestiere aus der Zucht galten lange als unbeliebt, dominieren mittlerweile aber den Markt. Das Milliardengeschäft floriert in vielen Ländern – nur in Deutschland kommt es nicht voran.
Lire la suite »
Warum Chaz Davies (4./Ducati) das Podium verpassteNach dem Aus von Álvaro Bautista lag es an Chaz Davies, die Ducati-Fahne im zweiten Superbike-Lauf in Magny-Cours hochzuhalten. Der Waliser schrammte am Sonntag aber immer am Podium vorbei.
Lire la suite »
Fortuna Düsseldorf: Warum das erste „Fortuna-für-alle“-Spiel perfekt zu Matthias Zimmermann passtMit der Partie gegen Kaiserslautern beginnt am Samstag das Gratisticket-Projekt der Düsseldorfer. Rechtsverteidiger Zimmermann darf nach seiner Sperre endlich wieder mitmischen. Mit seiner Art ist er besonders gut geeignet für den historischen Abend.
Lire la suite »
Sexismus, Rassismus und Gewalt: Warum das Kult-Hörspiel TKKG in der Kritik stehtMünchen - Mit rund 40 Millionen verkauften Exemplaren gehören die Abenteuer von TKKG zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Hörspielreihen. Seit einigen Jahren steht die beliebte Serie jedoch in der Kritik - wegen sexistischer, rassistischer und gewaltverherrlichender Inhalte.
Lire la suite »