Stefan Bradl kollidierte beim Sprint in Indien beim Anbremsen der ersten Kurve mit Augusto Fernández und riss dann Pol Espargaró mit. Er schildert seine Sicht des Vorfalls.
Stefan Bradl rückte auf dem Startplatz der MotoGP-Klasse auf dem 5,01 km langen Buddh International Circuit nach der Verletzung von Alex Márquez vom 21 auf den 20. Platz vor, aber der Sprint war für den LCR-Honda-Castrol-Fahrer bereits in der ersten Kurve zu Ende.
«Nach dem Start ist Augusto Fernández beim Anbremsen der ersten Kurve mächtig ins Wackeln gekommen, deshalb konnte ich die Kollision mit seinem Heck nicht vermeiden», schilderte der Bayer. «Ich habe so hart wie möglich gebremst, aber dadurch bin ich gestürzt und habe auch Pol mitgerissen.
«Das sind die Konsequenzen, wenn die erste Kurve sehr eng und langsam ist», fasste Bradl zusammen. «Ich bin beim Anbremsen gerade auf meiner Linie geblieben, aber Augusto hat die Türe knapp vor mir zugemacht. Ich gebe ihm keine Schuld, denn er hat hinten keine Augen. Der Rest – es war ein Rennunfall, würde ich sagen.»
War das Verhängnis nach dem Start in Kurve 1 auf dieser Piste absehbar? «Wir haben zwei getrennte Crashes gesehen; ich war in einen involviert», stellte der Bayer fest. «Der andere Vorfall hat Marini und Bezzecchi betroffen. Ja, man musste so etwas irgendwie erwarten. Denn die erste Kurve hier ist super eng, die Anfahrt vom Startplatz dorthin ist ziemlich kurz, deshalb lag das Feld eng beisammen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Valencia: Stefan Bradl bis Ende 2014 bei HondaGrosse Ehre für Stefan Bradl: Er hat erstmals ein Vertrag direkt mit HRC unterschrieben und wird auch 2014 mit Werksunterstützung bei Honda fahren.
Lire la suite »
Stefan Bradl bei Aprilia: «Ich bin erleichtert»Am Samstagnachmittag hat Stefan Bradl einen Werksvertrag mit dem Aprilia Racing Team Gresini unterzeichnet. Er fährt die restlichen neun Rennen 2015 mit der Aprilia RS-GP.
Lire la suite »
Klaus Nöhles in Suzuka: Crew-Chief für Stefan BradlIm Honda-MotoGP-Testteam fungiert Klaus Nöhles als Crew-Chief von Stefan Bradl. Deshalb nahm ihn der Bayer auch zum 8h-Rennen nach Suzuka mit, wo das Red Bull-Team mit Takahashi, Bradl und Kiyonari um den Sieg kämpft.
Lire la suite »
Stefan Bradl: «Ich will um Platz 3 fighten»Stefan Bradl schaffte beim fünften Qualifying in diesem Jahr zum vierten Mal Startplatz 5 und hält nur Lorenzo und Pedrosa für überlegen.
Lire la suite »
Stefan Bradl: Ist er beim Valencia-Test dabei?Stefan Bradl wird von Honda für den MotoGP-Tests in Valencia und Jerez auf «stand by» gehalten. Der neuen Superbike-Werksmaschine CBR 1000RR-R traut er viel Potenzial zu.
Lire la suite »
Stefan Bradl in Laguna: Bis zu 65 Grad Schräglage!Es sieht ja alles recht spielerisch aus. Aber wer von uns hat schon einmal ein Motorrad in 5,5 Sekunden von 240 auf 75 km/h abgebremst?
Lire la suite »