LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl steigerte sich im zweiten freien Valencia-Training vom achten auf den sechsten Platz.
Stefan Bradl wollte sich nach Platz 8 im ersten freien Valencia-Training am Nachmittag steigern und unter die ersten fünf oder sechs vordringen. Das gelang dem WM-Siebten, er wurde zwar am Schluss von Cal Crutchlow noch von Rang 5 verdrängt, aber er büsste als Sechster nur 0,638 Sekunden auf die Bestzeit des überragenden Marc Márquez ein.
«In den ersten zwei Runs haben wir uns im Vergleich zum Vormittag kaum verbessert, aber am Schluss ist uns dann ein Set-up-Schritt gelungen, der eine deutliche Verbesserung bewirkt hat. Wir haben die Balance geändert, so ist das Gefühl spürbar besser geworden. Ich habe vorher zu viel Last am Hinterrad gehabt, vor allem beim Turning. Ich habe zuvor zu viel über das Hinterrad gelenkt...
Den vor vier Wochen in Malaysia operierten Knöchel liess sich Bradl für das zweite Training nicht tapen. «Das ist okay soweit. Es ist ohne Tape besser, weil ich im Stiefel mehr Gefühl für das Bremsen habe. Aber ich muss die Narbe für das nächste Training abdecken. Sie ist noch ein bisschen empfindlich.»
Das Fazit zum Freitag: «Es war heute in der Früh nicht einfach. Und es war auch im zweiten Training hart. Aber wir haben uns gesteigert und in die richtige Richtung gearbeitet. Die Reifensituation ist noch unklar. Jeder hat einmal den harten Hinterreifen probiert. Aber es war im zweiten Training kühler als erwartet, die Sonne war weg. Deshalb können wir noch kein Urteil abgeben.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Stefan Bradl: Kann er Márquez erstmals besiegen?Stefan Bradl will nach Platz 5 in Texas auch in Jerez wieder ein Spitztenergebnis erzielen. bei der Tests liess er dort sogar Márquez hinter sich.
Lire la suite »
Stefan Bradl: Sinnlose BMW-Superbike-WM-GerüchteStefan Bradl wird 2016 in der MotoGP-WM fahren, auch wenn ihm die Gazzetta dello Sport einen BWM-Deal andichtet. Eine Moto2-Rückkehr hätte sich der Bayer eher vorstellen können.
Lire la suite »
Stefan Bradl (Honda): Die Gründe für die SteigerungStefan Bradl verlor beim Teruel-GP nur 0,8 sec auf Cal Crutchlow und besiegte Dovizioso. «Das Motorrad ist konkurrenzfähiger geworden, und ich habe mich als Fahrer gesteigert», lautet seine Bilanz.
Lire la suite »
Stefan Bradl (Rang 18): «Ein gelungener Auftakt»«Ich denke, wir können hier in Silverstone ähnlich abschneiden wie in Brünn», meinte Stefan Bradl nach Platz 18 im FP1.
Lire la suite »
Stefan Bradl: «Das wird eine ganz heisse Partie»Nach Platz 10 im Warm-up will Stefan Bradl im Rennen in Texas um seinen zweiten Podestplatz fighten. Aber hinter ihm lauern Stars wie Lorenzo und Rossi.
Lire la suite »
Honda: Márquez in Brünn mit Teamkollege Stefan Bradl«Die Sommerpause ist schön, aber man vermisst das Team und das Bike», meint Repsol-Honda-Star Marc Márquez. In Brünn geht die MotoGP-WM 2019 endlich in die zehnte Runde – mit Stefan Bradl.
Lire la suite »