Zuerst brennt ein DRK-Zelt auf dem Festplatz, dann gibts verdächtige Dinge an der Polizeiwache. Ist das politisch motiviert?
Warburg. Es sind zwei ungewöhnliche Vorfälle bei der Warburger Oktoberwoche, die zuerst die Feuerwehr und die Polizei und jetzt auch den Staatsschutz aus Bielefeld auf den Plan gerufen haben. Er hat Ermittlungen wegen zwei Brandstiftungen in Warburg aufgenommen, um zu prüfen, ob es sich um politisch motivierte Taten handeln könnte. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise und geht derzeit davon aus, dass die Taten zusammenhängen.
Die Freiwillige Feuerwehr hingegen hat nach dem Vorfall die Brandwache auf dem Festplatz ausgeweitet bis morgens um 6 Uhr. Ansonsten blieb man abhängig davon, was los war. Nun wurden zusätzliche Einsatzkräfte für den längeren Zeitraum eingeteilt. An der Polizeiwache wurden verdächtige Gegenstände gefunden Der zweite Vorfall ereignete sich rund sechs Stunden später am Mittwochmorgen gegen 7.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
„Wahnsinn“ bei der Warburger Oktoberwoche: Die Stimmung steigt mit den „Wolle“-SongsMitsingen und tanzen sind angesagt, wenn Achim Petry die Feier-Songs seines Vaters anstimmt. Bei der Oktoberwoche zeigt er sich bodenständig als Kumpel-Typ.
Lire la suite »
Rügen: Linke-Geschäftsstelle angegriffen: Staatsschutz ermitteltBergen (mv) - Auf der Insel Rügen ermittelt der Staatsschutz im Zusammenhang mit einem Angriff auf ein Wahlkreisbüro der Partei Die Linke in Bergen. In
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Linke-Geschäftsstelle angegriffen: Staatsschutz ermitteltAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Mann an Bushaltestelle angegriffen: Staatsschutz ermitteltAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »