Berlin - Nach der Ankündigung Sahra Wagenknechts, eine eigenständige Partei zu gründen, hat sich der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil an die Mitglieder der Partei 'Die Linke' gewandt. Der 'Welt am Sonntag'
Berlin - Nach der Ankündigung Sahra Wagenknechts, eine eigenständige Partei zu gründen, hat sich der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil an die Mitglieder der Partei"Die Linke" gewandt. Der"Welt am Sonntag" sagte Klingbeil:"Wer sich für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einsetzt und in unserem Land etwas bewegen will, ist in der SPD willkommen. Unsere Türen stehen offen.
Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hatte bei einer Lesung in Halle die Pläne für ihre Parteigründung bestätigt."Ich spüre, dass es ganz viele gibt, die sich eigentlich von keiner Partei mehr vertreten fühlen", sagte Wagenknecht laut Mitteldeutschem Rundfunk am Donnerstagabend.
Neben Wagenknecht treten dort auch Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali, der Linken-Abgeordnete Christian Leye, der Unternehmer Ralph Suikat und der ehemalige Geschäftsführer der NRW-Linkspartei Lukas Schön auf.Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kritik am Bündnis Sahra Wagenknecht: SPD zeigt sich offen für ehemalige Linke-MitgliederSahra Wagenknecht hat sich mit der Linken überworfen, am Montag will sie nun ihren eigenen Verein vorstellen. Die SPD hat kein Verständnis dafür und wirbt stattdessen für sich als Partei.
Lire la suite »
Neue Partei: Wissler kritisiert Gründung neuer Wagenknecht-ParteiJanine Wissler, Parteivorsitzende der Linken, ist alles andere als begeistert von der Idee ihrer langjährigen Parteikollegin Sahra Wagenknecht, eine eigene Partei zu gründen. Was sie dazu zu sagen hat, könne Sie hier nachlesen.
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »
Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegDer ehemalige SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck hält angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehr Diplomatie für nötig. „Ich bin kein Hellseher.
Lire la suite »
Konflikte: Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegPotsdam (bb) - Der ehemalige SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck hält angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehr Diplomatie für nötig.
Lire la suite »
Migrationsdebatte: SPD-Chef Klingbeil lehnt Obergrenze für Geflüchtete abWie der Kanzler plädiert auch SPD-Chef Lars Klingbeil für schnellere Abschiebungen. Eine Obergrenze für Geflüchtete hält er jedoch für »nicht umsetzbar«.
Lire la suite »