Bis in die Morgenstunden verhandelt die Polizei mit dem Mann, der gewaltsam auf das Vorfeld des Flughafens in Hamburg eingedrungen ist. Für die Einsatzkräfte ist das ein gutes Zeichen. Der Tat vorausgegangen ist ein Sorgerechtsstreit um die vierjährige Tochter, die der Mann bei sich hat. Der Flughafenbetrieb ist bis auf Weiteres eingestellt.
Ein bewaffneter Mann durchbricht nach Angaben der Bundespolizei am Samstagabend gegen 20.00 Uhr mit einem Auto ein Tor, fährt auf das Vorfeld des Airports, schießt in die Luft und wirft "eine Art Molotowcocktails" aus dem Wagen. Der Mann hat seine vierjährige Tochter mit im Auto - vorausgegangen war laut Polizei offenbar ein Sorgerechtsstreit mit der Mutter.Der Flughafen wird sofort weiträumig gesperrt, die beiden Terminals werden geräumt.
Am frühen Sonntag gab der Flughafen bekannt, dass der Flugbetrieb wegen der Geiselnahme auf unbestimmte Zeit eingestellt bleibe. "Es kommt zu Flugstreichungen und Verzögerungen über den gesamten Tag", teilte der Flughafen weiter mit. Die Polizei bitte, dass Fluggäste vorerst nicht zum Flughafen anreisen. Auch die S-Bahn fahre die Station am Flughafen bis auf Weiteres nicht an.
Eine andere Frau, die ebenfalls nach Mallorca fliegen wollte, sagte, sie habe nur ihre Handtasche mitnehmen dürfen, als das Flugzeug geräumt wurde. Alle hätten sich dabei ruhig verhalten, aber es sei auch beängstigend gewesen, weil man nicht wusste, was los war. Eine Passagierin schilderte, dass sie beim Einsteigen gesehen habe, dass es auf dem Vorfeld brannte. Zwei Minuten vor dem geplanten Start sei dann die Durchsage gekommen: "Verlassen Sie bitte ruhig das Flugzeug.
Die Polizei hatte kurz vor Mitternacht keine Erkenntnisse, dass jemand verletzt worden ist. Das gelte auch für den Täter und das Kind, das er bei sich habe. "Uns ist im Moment nicht bekannt, dass jemand verletzt ist", teilte die Sprecherin mit. Die Polizei sah zu dem Zeitpunkt auch keine akute Gefährdung von Dritten mehr. Das Flugzeug der Turkish Airlines, unter dem der Mann sein Auto abgestellt hatte, wurde geräumt, wie ein Polizeisprecher sagte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sorgerechtsstreit eskaliert: Bewaffneter verschanzt sich mit Tochter am Hamburger FlughafenAlarm am Hamburger Flughafen: Am Abend rast ein Bewaffneter auf das Gelände des Airports, legt Feuer und schießt um sich. Starke Kräfte der Polizei rücken an. Im Auto des Mannes befindet sich ein kleines Mädchen. Hintergrund der Tat ist offenbar ein Sorgerechtsstreit.
Lire la suite »
Beate Zschäpe im NSU-Prozess: Der Mord in Kassel und der Mann vom VerfassungsschutzHalit Yozgat wird in seinem Internetcafé in Kassel erschossen - er ist das neunte Opfer der NSU. Sekunden vor der Tat war ein Verfassungsschützer im Gesch...
Lire la suite »
Der Mann, der niemals aufgab!Heute vor 30 Jahren starb Gilles Villeneuve.
Lire la suite »
Bruce Willis: Tochter Scout teilt rührenden Vater-Tochter-MomentTrotz fortschreitender Demenz haben Bruce Willis und seine Tochter Scout einen guten Draht zueinander. Das zeigt ein neues Foto der beiden.
Lire la suite »
Geiseldrama mit Vierjähriger: Bewaffneter auf Hamburger Flughafen ist redebereitDie ganze Nacht verhandelt die Polizei mit dem Mann, der gewaltsam auf das Vorfeld des Flughafens in Hamburg eingedrungen ist. Für die Einsatzkräfte ist das ein gutes Zeichen. Der Tat vorausgegangen ist ein Sorgerechtsstreit um die vierjährige Tochter, die der Mann bei sich hat. Der Flughafenbetrieb ist bis auf Weiteres eingestellt.
Lire la suite »
Geiseldrama mit Vierjähriger: Bewaffneter auf Hamburger Flughafen ist weiter redebereitBis in die Morgenstunden verhandelt die Polizei mit dem Mann, der gewaltsam auf das Vorfeld des Flughafens in Hamburg eingedrungen ist. Für die Einsatzkräfte ist das ein gutes Zeichen. Der Tat vorausgegangen ist ein Sorgerechtsstreit um die vierjährige Tochter, die der Mann bei sich hat. Der Flughafenbetrieb ist bis auf Weiteres eingestellt.
Lire la suite »