Solide Leistung des Teams Bolliger Switzerland im Training in Suzuka

France Nouvelles Nouvelles

Solide Leistung des Teams Bolliger Switzerland im Training in Suzuka
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Das Team Bolliger Switzerland hat sich im Training zum zweiten Langstrecken-Weltmeisterschaftslauf in Suzuka als 21. qualifiziert. Die hervorragende Ausgangsposition verspricht ein spannendes Rennen für die Schweizer Mannschaft.

Eine solide Vorstellung lieferte das Team Bolliger Switzerland im Training zum zweiten Langstrecken-Weltmeisterschaftslauf in Suzuka ab. Die beiden Schweizer Roman Stamm und Daniel Sutter sowie der Franzose Nicolas Salchaud, der in Japan den Platz des verletzten Österreichers Horst Saiger einnimmt, qualifizierten sich unter 84 Mannschaften immerhin als 21.

Für die WM-Dritten des letzten Jahres, die sich vor allem durch flotte und sturzfreie Fahrten ihrer Piloten und präzise Boxenarbeit auszeichnen, ist der 21. Startplatz eine hervorragende Ausgangsposition für das vor allem für die japanische Motorradindustrie so wichtigen Rennen am Sonntag. «Bei uns ist im wahrsten Sinne des Wortes alles im grünen Bereich», scherzt Hanspeter Bolliger.

«Gegen die vielen japanischen Werksteams haben wir unter normalen Umständen natürlich keine Chance. Aber sie müssen im Gegensatz zu uns vor der jeweiligen Chefetage einen enormen Druck aushalten und in der Vergangenheit konnte man sehen, dass nicht jeder Fahrer dem gewachsen war», ist der legendäre Schweizer Teamchef zuversichtlich, dass sein Team am Ende in die Punkteränge fahren wird.

Während der Eidgenosse mit der Leistung seiner Fahrer zufrieden war, zeigte er sich von Kawasaki Japan bitter enttäuscht. «Wir fahren seit 25 Jahren Kawasaki und sind in Suzuka zum zehnten Mal dabei. Wir waren mehrmals das beste Kawasaki-Team, trotzdem bekommen wir hier keinerlei Unterstützung vom Werk und es hat von den Herren auch noch keiner bei uns blicken lassen.»

Auch die Unterbringung am Ende der langen Boxenstraße ?lässt ?den sonst so ruhigen Teamchef in Saft gehen. «Immerhin sind wir WM-Dritter des Vorjahres und aktuelle auf Platz 3 in der WM-Tabelle. Da hätte ich mir ein besseres Service vom Veranstalter erwartet. Alle anderen permanenten WM-Teilnehmer sind in der Mitte der Boxenstraße untergebracht.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Pata Honda: Mit Rea, Haslam & van der Mark in SuzukaPata Honda: Mit Rea, Haslam & van der Mark in SuzukaBeinahe das komplette Pata Honda Team aus Superbike- und Supersport-WM wurden zum Prestigerennen nach Japan beordert.
Lire la suite »

Honda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Seit dem letzten Triumph im Jahr 2014 fährt der weltgrößte Motorradhersteller ab hinterher. Zwischen 2015 und 2018 gewann vier Mal in Folge Erzrivale Yamaha, 2019 holte sich Kawasaki den Sieg. Für das 8h Suzuka bieten die Werke meist ihre besten Piloten aus MotoGP und Superbike-WM auf. Die Fahrer aus der seriennahen Weltmeisterschaft haben gegenüber ihren GP-Kollegen den Vorteil, dass sie die Motorräder bereits aus ihrer Meisterschaft kennen. Für die Piloten ist es eine Ehre, als Werkspilot bei einem Suzuka-Event antreten zu dürfen. Honda-Werkspilot Leon Haslam sagt nie ‹nein›. Der 37-Jährige betet förmlich dafür, dass er seinen Arbeitgeber zum Sieg verhelfen darf. Drei Mal hat der Londoner die spektakuläre Rennen bereits gewonnen. «Das 8h Suzuka ist mein Lieblings-Event. Zuletzt habe ich das Rennen 2019 gewonnen und als Honda 2013 und 2014 die letzten Siege einfuhr, war das mit mir», zählte Haslam auf. «Wenn ich mit der neuen Fireblade dabei sein könnte, wäre das großartig. Der Event, das Team und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und ich dabei sein kann.» Für seinen Teamkollegen Álvaro Bautista wäre das 8h Suzuka dagegen Neuland – aber er signalisiert Honda sein Interesse. «Ich bin ein solches Rennen noch nie gefahren, aber es wäre interessant
Lire la suite »

Red Bull Honda markiert schnellste Zeit bei Testfahrten in SuzukaRed Bull Honda markiert schnellste Zeit bei Testfahrten in SuzukaDas Team Red Bull Honda hat am ersten Tag der Testfahrten für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka die schnellste Zeit erzielt. Yamaha Factory Racing belegte den zweiten Platz, gefolgt von Musashi RT Harc-Pro Honda. Das YART Yamaha fuhr die sechstschnellste Zeit.
Lire la suite »

Christian Horner: «Ein Training sollte reichen»Christian Horner: «Ein Training sollte reichen»In Baku verkürzte der Zwischenfall mit dem losen Gullydeckel das 1. freie Training auf zwölf Minuten. Das bringt Red Bull-Teamchef Christian Horner auf die Idee, künftig nur noch ein Training pro GP-Wochenende zu machen.
Lire la suite »

24h Daytona: Cadillac auch im letzten Training vorne24h Daytona: Cadillac auch im letzten Training vorneDer Franzose Loic Duval fährt im vierten freien Training zu den 24h von Daytona im Cadillac DPi von JDC-Miller MotorSports ganz knapp die Bestzeit. In der GTLM-Klasse macht diesmal Ferrari die Pace an der Spitze.
Lire la suite »

Angela Lanz: Mit diesem knochenharten Training hält sie ihren WaschbrettbauchAngela Lanz: Mit diesem knochenharten Training hält sie ihren WaschbrettbauchAngela Lanz zeigt sich auf Instagram fitter denn je. Doch was steckt eigentlich hinter dem durchtrainierten Körper? Wir lüften das Geheimnis.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 13:47:16