Wie eine Berliner Freizeitmannschaft Geschichte schreibt
Stan Libuda wurde geliebt. In Dortmund und auf Schalke. Glücklich machte ihn das nicht. Heute wäre er 80 Jahre alt geworden.
Sommermärchen gehören zur DNA des SV Traktor Boxhagen. 2006, als die deutsche Nationalmannschaft bei der Heim-WM das Land begeisterte, gründete eine Gruppe Hallenkicker aus dem Verein Friedrichshainer Sports heraus eine Freizeitmannschaft mit klangvollem Namen.
Apropos Name: Der ist im Sommer 2006 ein Diskussionsthema unter den Gründungsmitgliedern des SV Traktor Boxhagen gewesen. Der Name Boxhagen stand schon sicher fest. Alle Kicker stammten aus der Ecke rund um den Boxhagener Platz. Beim Beinamen waren Fortschritt und Torpedo ebenfalls in der Verlosung, bis einer mit dem Vorschlag Traktor um die Ecke kam.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ufo361: Illegale Graffiti und High Heels – wie der Berliner Rapper ticktUfo361 hat sich vom Berliner Sprayer zu einem der erfolgreichsten deutschen Rapper entwickelt.
Lire la suite »
Eine Berliner Erfolgsgeschichte: Wie Mustafa Mahmoud vom Flüchtlingskind zum Eliteschulabsolventen wurdeMustafa Mahmoud ist mit zwölf allein aus Syrien geflüchtet und fand bei Pflegeeltern in Berlin ein neues Zuhause. Jetzt ist er Absolvent einer Eliteschule und studiert an einer Privatuniversität.
Lire la suite »