Kellnern ist eine Kunst. Und nirgends wird sie so gepflegt wie im „Tantris“ in München. Eine überraschende Hauptrolle spielen dabei die vom Aussterben bedrohten Serviertrolleys.
Der beste Moment ist natürlich, wenn der älteste Mitarbeiter des Hauses an den Tisch kommt. Der ist bereits weit über 100 Jahre alt und doch jeden Tag im Einsatz.
Zum Beispiel, wenn die Paté en Croûte serviert wird, ein Kunstwerk aus einem buttrigen Teigmantel, gefüllt mit einer Mêleé aus Entenkeulen und -leber, einer gebeizten Entenbrust und Kalbsbries, das vor den Augen der Gäste tranchiert und mit einer Jus aus den Karkassen mit Sherryessig und Senfsaat serviert wird. Handwerklich ein immens aufwändiger Gang, an dem die Küche zwei Tage lang arbeitet.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bald mehr Tempolimits?: Kommunen wollen mehr Freiheit für Tempo 30Der Bund feilt derzeit an einem neuen Straßenverkehrsgesetz. Kommunen in der Region und der Kreis Kleve fordern mehr Möglichkeiten, Tempo 30 auf Straßen anzuordnen. Dabei soll es künftig nicht nur um Sicherheitsaspekte gehen.
Lire la suite »
Waghalsige Schleuserflucht: Beamten stoppen Wagen filmreifidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Lire la suite »
Auto kollidiert mit abgestelltem Wagen: drei VerletzteSchwerte (lnw) - Drei junge Männer sind bei einer Kollision in Schwerte (im Kreis Unna) schwer verletzt worden. Ein 23-jähriger Autofahrer sei am
Lire la suite »
Auto kollidiert mit abgestelltem Wagen: drei VerletzteNordrhein-Westfalen
Lire la suite »
(S+) Gastgewerbe: Warum hat die Gastronomie ein so schlechtes Image?Alles nur Ausbeuter und Choleriker? Der Ruf der Gastronomie ist desaströs – man schaue nur die aktuelle Staffel von »The Bear«. Ich bin im Restaurant zwischen dem Klappern und Klingeln aufgewachsen. Und mochte das.
Lire la suite »
Höhere Kosten fressen Gewinne in der GastronomieDer Sommer geht zur Neige, aber der warme Herbst lockt die Menschen weiter ins Freie. Gastronomen und Hoteliers in Hessen blicken trotzdem nicht entspannt auf den Herbst.
Lire la suite »