Sergio Pérez: Mexiko-Tiefschlag abgehakt

France Nouvelles Nouvelles

Sergio Pérez: Mexiko-Tiefschlag abgehakt
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Sergio Pérez wollte bei seinem Heimspiel in Mexiko unbedingt den Sieg erobern, doch der Red Bull Racing-Pilot kam nicht weit. Die bittere Pille ist mittlerweile aber verdaut, wie der aktuelle WM-Zweite klarstellt.

Kürzer hätte das Heimrennen von Sergio Pérez auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez kaum ausfallen können: Bereits in der ersten Rennrunde krachte es, als der Lokalmatador in der ersten Kurve aussen an Charles Leclerc vorbeiziehen wollte. Doch weil da auch noch Max Verstappen neben dem Monegassen war und Pérez früh einlenkte, kam es zur unliebsamen Berührung.

Rückblickend sagt der Red Bull Racing-Pilot über den Crash in der ersten Runde: «Mexiko war ein Tiefschlag für mich.» Im gleichen Atemzug betont er aber auch: «In diesem Sport kommt sowas halt auch vor, und man kann es sich nicht leisten, ständig darüber nachzudenken, was hätte sein können. Ich wollte mein Heimrennen unbedingt gewinnen, aber das habe ich jetzt abgehakt und nun konzentriere ich mich voll und ganz darauf, WM-Zweiter zu bleiben.

«Wir brauchen in Brasilien ein grossartiges Wochenende», fordert Pérez, und fügt kämpferisch an: «Ich bin zuversichtlich, dass wir in der Lage sind, ein gutes Ergebnis einzufahren. Ich fühle mich nun wohler im Auto. Das bedeutet, dass sich die Arbeit, die das Team und ich gemeinsam mit Blick auf die Abstimmung und Performance geleistet haben, auszahlt.»

«Brasilien ist eine ganz andere Herausforderung als Mexiko, aber es ist immer eine tolle Strecke, und wir haben an diesem Wochenende wegen des Sprint-Formats gleich zwei Chancen, in die Punkte zu fahren», macht sich der 33-Jährige Mut. Und er ergänzt: «Obwohl Sprint-Wochenenden eine Herausforderung sind, was die Abstimmung des Fahrzeugs angeht, wollen wir diese Chancen so gut wie möglich nutzen.»02. Lewis Hamilton , Mercedes, +13,875 sec05.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Schwierige Situation für Sergio Pérez bei Red Bull RacingSchwierige Situation für Sergio Pérez bei Red Bull RacingSergio Pérez steht unter Druck, da Daniel Ricciardo als möglicher Ersatz in Betracht gezogen wird. Timo Glock kritisiert Pérez für sein Manöver beim Heim-GP in Mexiko. Lewis Hamilton rückt im WM-Kampf näher.
Lire la suite »

Sergio Pérez: «Q3 wäre schon sehr gut»Sergio Pérez: «Q3 wäre schon sehr gut»Nach dem Trainingsfreitag in Bahrain macht sich McLaren-Neuzugang Sergio Pérez keine Hoffnungen auf einen Spitzenplatz. Der Mexikaner erklärt im Interview, warum das so ist.
Lire la suite »

Sergio Pérez: «Bei jedem Fehler gab's Haue»Sergio Pérez: «Bei jedem Fehler gab's Haue»Force India-Pilot Sergio Pérez erinnert sich an seine ersten Fahrversuche, den Beginn seiner Karriere und seine Schulzeit zurück.
Lire la suite »

Sergio Pérez (Red Bull Racing): Klares Ziel für 2021Sergio Pérez (Red Bull Racing): Klares Ziel für 2021Red Bull Racing-Teamneuling Sergio Pérez hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Der 31-Jährige aus Guadalajara ist sich sicher: Seine Erfahrung wird ihm helfen, mit dem Druck umzugehen.
Lire la suite »

Jenson Button zu Sergio Pérez: Was soll er denn tun?Jenson Button zu Sergio Pérez: Was soll er denn tun?​Riesen-Enttäuschung bei den Fans von Sergio Pérez: Ihr Held schon in der ersten Kurve out, nach einer Kollision mit dem Ferrari von Charles Leclerc beim Mexiko-GP. Weltmeister Jenson Button nimmt Pérez in Schutz.
Lire la suite »

Tiefschlag für Honda-Teams: 2018 keine UnterstützungTiefschlag für Honda-Teams: 2018 keine UnterstützungAuch kommende Saison setzen in der Supersport-300-WM lediglich die beiden Teams Scuderia Maranga und Racedays auf eine Honda CBR500R. Weshalb sich der weltgrößte Motorrad-Hersteller nicht einbringt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 09:07:28