Separatistenführer setzen Referenden in Luhansk und Donezk für den Beitritt zu Russland an

France Nouvelles Nouvelles

Separatistenführer setzen Referenden in Luhansk und Donezk für den Beitritt zu Russland an
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 69%

Die Abstimmungen in Luhansk und Donezk werden vom 23. bis 27. September abgehalten.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Liveticker von Tickaroo zu laden

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über"Akzeptieren“ aktivieren, kann die Tickaroo GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. – In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg.

In dieser instabilen Lage kam es zur Annexion der Krim. Dort tauchten plötzlich Soldaten ohne Abzeichen auf und erzwangen ein Referendum, das international nicht anerkannt ist. Russlands Präsident Wladimir Putin , dass russische Soldaten an der Besetzung der Krim beteiligt waren. Die Ukraine sieht die Krim weiter als ihr Staatsgebiet, die Kontrolle hat dort seitdem aber Russland.Mit Unterstützung aus Russland hatten dann im Osten des Landes Separatisten die Volksrepubliken Luhansk und Donezk ausgerufen und kämpfen seitdem gegen die ukrainischen Soldaten. Seitdem schwelte der Konflikt.

Die Bemühungen um eine diplomatische Lösung durch den Westen scheiterten: Am 24. Februar 2022 begann Russland mit dem Angriff auf die Ukraine.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités



Render Time: 2025-04-01 15:49:19